[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

xe3tec sprach von "immer".
langfristig wird angebot/nachfrage sicherlich zutreffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim thema öl halte ich mich stark zurück, da die entstehungs- frage ja noch nicht mal richtig abgeklärt ist .... traue den medien da nicht gerade sonderlich ....

buffet hat doch mal gesagt: "Investiere nur in eine Aktie (dinge), deren Geschäft du auch verstehst."
 
Zuletzt bearbeitet:
angebot/nachfrage hast du schon einmal gehört?

zu preissenkungen bei öl kann zB folgendes führen:
angebotsseite: es werden plötzlich neue unbekannte ölvorkommen entdeckt
nachfrageseite: öl wird nicht mehr im selben maß benötigt, da es alternativen gibt

außerdem platzt die spekulationsblase eh bald. setz ruhig dein gesamtes vermögen aufs öl, mal schaun was passiert :d


edit (ot): viel erfolg bei deiner bewerbung an der hsg. ;) sozial ungerecht sind die kosten aber nicht.

:rolleyes:

unbekannte ölvorkommen werden wohl in nächster zeit kaum entdeckt ;)

die alternativen zu öl ..ok..aber ich behaupte mal frech man brauch es noch min 100jahre ;)

bzgl hsg:mach nein warum? ;) bin halt nicht so einer wie du dem das geld vom elternhaus zufliegt :shot:

und btw, da du dich ja imemr mit jedem thema toll auskennst und meinst der oberchecker zu sein, machs besser ;)

große reden schwingen und behauptungen aufstellen kann jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst vor kurzem wurden vor Brasilien riesige Ölfelder entdeckt.. glaue sogar das drittgrößte der Welt
 
unbekannte ölvorkommen werden wohl in nächster zeit kaum entdeckt ;)
da wäre ich mir nicht so sicher.

die alternativen zu öl ..ok..aber ich behaupte mal frech man brauch es noch min 100jahre ;)
schwer zu sagen. glaube aber das es nicht mehr 100 jahre dauern wird ;)

bzgl hsg:mach nein warum? ;) bin halt nicht so einer wie du dem das geld vom elternhaus zufliegt :shot:
du kannst genauso an einer deutschen staatlichen hochschule studieren. oder ein stipendium bekommen... gibt viele gründe.

und btw, da du dich ja imemr mit jedem thema toll auskennst und meinst der oberchecker zu sein, machs besser ;)
ich werds versuchen!

große reden schwingen und behauptungen aufstellen kann jeder
stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage, welches Tagesgeldangebot ist aktuell sehr gut?
Kann ruhig mit Girokonto sein bzw. wäre es sogar erwünscht.

Habe das Geld grad bei diba liegen, aber das sind eindeutig zu wenig Zinsen, unter der Inflationsrate :(. Für bis zu 1 Jahr wäre auch Festgeld ok, falls die Zinsen hoch sind. Betrag wäre aktuell 5000€, eventl. auch etwas mehr.
 
irgendwo anlegen mit monatlich zinsen, das gibt kohle :love:

wenns um festgeld geht lassen die banken auch mit sich handeln, da muss man hald zur bank fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
denk dran, alles was du dieses Jahr noch abschliessen kannst geht ohne Zinsabschlagsteuer, ab nächstes Jahr wird sofort abgezogen.
Ich bin leider so ein armer Tropf der sich Gedanken wegen zu viel machen müss, verheiretet max 1600 Zinsen, dadrüber wirds versteuert. ;)
Aber, da gibts ja auch noch UniOpti4 !
 
Hallo,

mal ne Frage, welches Tagesgeldangebot ist aktuell sehr gut?
Kann ruhig mit Girokonto sein bzw. wäre es sogar erwünscht.

Habe das Geld grad bei diba liegen, aber das sind eindeutig zu wenig Zinsen, unter der Inflationsrate :(. Für bis zu 1 Jahr wäre auch Festgeld ok, falls die Zinsen hoch sind. Betrag wäre aktuell 5000€, eventl. auch etwas mehr.

Beim Focus seiner Webseite sind alle Tagesgeldangebote vergleichen.
Ich finde Festgeld bei der CoBa interessant, bieten 5,2% für 1 Jahr. Nur unter 5000 läuft nichts:-[
 
denk dran, alles was du dieses Jahr noch abschliessen kannst geht ohne Zinsabschlagsteuer, ab nächstes Jahr wird sofort abgezogen.
Ich bin leider so ein armer Tropf der sich Gedanken wegen zu viel machen müss, verheiretet max 1600 Zinsen, dadrüber wirds versteuert. ;)
Aber, da gibts ja auch noch UniOpti4 !

1. bis 2008 gibt's die kapitalertragsteuer
2. ab 2009 gibt's die abgeltungsteuer
3. wenn dein persönlicher einkommensteuersatz unter dem satz der abgeltungsteuer liegt, erhälst du die differenz durch veranlagung zurück
4. solltest du dich anscheinend steuerlich beraten lassen, denn anscheinend hast du die grundlagen der besteuerung von kapitalvermögen (vz 2008/2009) nicht erfasst
 
jungs ich will ja nix sagen, aber man sollte NIE steuern als grund für irgendwelche anlagen nehmen .... IRRWEG sag ich nur.
 
investiere nur in etwas wo von du was verstehst und genug Infos über die Lage hast.
( Waren Buffet. hat nicht umsonst so viel Kohle gemacht. )
 
als ich heute wieder in der postbank auf anlagen angesprochen wurde, war meine antwort;
ich hab das komplette vertrauen zu banken sowie das geldsystem verloren.
War totenstille hinterm schaltern, mich bekommt keiner mehr so einfach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaupthing Bank hf. (Aktiengesellschaft isländischen Rechts)
musst du selber wissen

bei 5000 euro tust du so rum? rechne dir mal die differenz zu einem 100% seriösem angebot aus...
man kann bereits ~5% bei einer deutschen bank bekommen. bei ~0,5% differenz (1 jahr) macht das einen unterschied von 25 euro.
am besten du machst dir jetzt noch 10 stunden gedanken, in denen du in der arbeit >100 euro verdient hättest...

verstehst du was ich meine? bei 5000 euro brauchst du dir nicht so viele gedanken machen. nimm ein seriöses angebot und bleib auf der sicheren seite.

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaupthing
anscheinend ist das geld bis 20k sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich gut überlegen. Die paar 0,xx % die man im Ausland mehr kriegt sind es mir nicht wert. Wenn ich zu ner deutschen Bank gehe kann ich persönliche Termine machen und über alles Reden, z.B. auch über Folgeangebote.
 
ich bin eher der Online Typ und mag Termine bei ner Bank weniger.

und die Bank kam ausm Vergleich vom Focus (was hier empfohlen wurde), also habe ich kurz nachgefragt, ob die einer kennt. Ich selbst hatte bisher keine Zeit dafür, da ich eben auch zu arbeiten habe :).

Naja normalerweise mache ich mir wegen 5000€ auch keinen Kopf, aber Kleinvieh macht eben auch Mist und aktuell liegen die bei 3,25% bei diba und das ist dann doch etwas mager :rolleyes:.

Ich hätte aber gerne noch ein Giro dazu, das ich jedoch nicht als Hauptgiro nutzen werde (kein regelmäßiges Einkommen).

PS:
ihr mit eurem Ausland, ich habe seit fast 3 Jahren ne KK aus Luxemburg und bin mit der sehr sehr zufrieden :hail:
 
Ich hab gehört,wenn man sein Geld in Bewerbungen anlegt für einen Job,kriegt man monatlich ganz viel.Mehr krasser gehts echt nicht,und da musst du nichtmal spekulieren.Ganz saubere Sache. :bigok:
Es sei denn natürlich bei Riverna :d

Arbeiten um Geld zu bekommen ist die ineffizienteste Möglichkeit die es gibt, am meisten Gewinn bringt da das Geld für sich arbeiten zu lassen :d
 
Na und was hat den dass damit zu tun? Das Konto wird doch in Euro geführt. Das Land kann so pleite sein wie es will, auf die Bank kommts an. Und selbst wenn die Pleite ist gibts ja ne Deckung. Mir wär das trotzdem zu behindert, ein hoher Zinssatz ist nicht alles, der Service muss auch stimmen. Wenn am Ende der Vertrag noch auf Englisch oder gar sonst irgendwas, Prost Mahlzeit.

Und ich würde auch gucken wie der Zinssatz nach Ablauf des Neukunden Bonus abfällt (nämlich i.d.R. deutlich). Bei Festgeld sind die Chanchen sicher besser, ein üppiges Folgeangebot rauszuhandeln.
 
@Schinski
wenn die währung so unwichtig ist, kannst du ja gerne dein geld in den usa in us-$ anlegen, dort essen die menschen mittlerweile schon hunde- und katzenfutter.

Hier kannste mal ein video einer bankenpleite aus den usa sehen:
Bankenpleite - IndyMac
http://www.youtube.com/watch?v=In9rbjeH1-4
Wenn ich dich in naher zukunft in solch einer schlange sehe sollte, lache ich dich kräftig aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute einfach eins bei der DHB geholt.

Zur Norisbank hab ich nicht viel Positives gelesen und mein aktuelles Tagesgeldkonto gibt leider nur 3,65% Zinsen :(
 
so hab gesehen, dass ich 5% Festgeld bei der Postbank für 12 Monate bekomme, da das Geld nicht für Ausgaben gedacht ist, lege ich es mal ab. Gefällt mir auch deswegen, weil ich bereits Postbank Kunde bin.
 
ich bin derzeit bei der 1822direkt. 4,7 %. Werde wohl auch mit meinem girokonto bald wechseln. Oder erst mit 18. BIn derzeit 17 und das war schon ganz schön rennerei, mit der legitimationsprüfung durch die Eltern.
 
so hat astrein bei der Postbank geklappt, habe 5,25% Festzins für 12 Monate, das ist ok imo :)

Nun suche ich aber eine Bank mit Tagesgeld mit mtl. Verzinsung (oder wenigstens 4-tel jährlich), wegen schwankendem Kapital. Sollte aber wenn möglich über 4% sein, muss einfach komplett weg von der diba mit ihren mickrigen 3,25% :(
 
Volkswagenbank bietet 3,8% bei monatlicher Zinsgutschrift. Finde ich OK!
 
Bin bei Comdirekt (Tagesgeld) und ganz zufrieden.Ist allerdings afaik eine Onlinebank ohne Filialen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh