[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Weiterhin mit dem ganzen Cash auf der Seitenlinie. China läuft schon wieder gut an, die Leute dort geben Geld aus. Aber die USA gefällt mir gar nicht. Das wird weiterhin beobachtet. Italien mit den stark maroden Banken könnte die EU/ Euro krass runterziehen. Das wird sich bald zeigen.

Nene ich glaub an ein "W" und selbst wenn wir ein "V" haben und jetzt wieder hochgehen, in 2 Wochen kann man immer noch günstig einsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ein Backslash gefolgt von einem Unterstrich :ROFLMAO:
 
Momentan fehlen von China abgesehen einfach positive Nachrichten. Solange die fehlen, wird es nicht nachhaltig aufwärts gehen...
 
besser aktuell nicht in P2P kredite investieren, einige anbieter krachen in der krise zusammen
- crowdestor
- grupeer
- bondora zahlt wohl nur noch 50€ pro tag aus habe ich gehört
....
 
es ist halt ne andere krise als 2008/2009. die aktuelle krise trifft nicht nur den finanzsektor, sondern auch weltweit alle arbeitnehmer.
 
Das brauchst du mir nich erklaeren. Habe das vor ca nem Monat bereits geschrieben. Und dass die Arbeitslosenzahlen massiv hochgehen werden.. Und diese Buden dadurch zum Groschengrab werden.
Aber du hast mal wieder alle Risiken kleingeredet...
 
Ich denke, dass das Hauptproblem bei Bondora Go&Grow nicht auf der Kreditnehmerseite ist, sondern auf der Kreditgeberseite. Viele Investoren bekommen Angst und wollen das Geld zurückholen, wenn das zu viele machen, funktioniert das System halt nicht mehr und man muss irgendwas unternehmen. Bondora hat es über die Teilauszahlungen "gelöst".
Vor etwa einer Woche hab ich eine kleine Auszahlung von etwa 600€ angefordert, bisher sind auf dem Teilauszahlungskonto erst ca. 170€, der Rest kommt nach und nach, täglich etwa 30-50€.
Ich hab aber gelesen, dass das prozentual unter den ausstehenden Auszahlungen aufgeteilt wird.
 
Das brauchst du mir nich erklaeren. Habe das vor ca nem Monat bereits geschrieben. Und dass die Arbeitslosenzahlen massiv hochgehen werden.. Und diese Buden dadurch zum Groschengrab werden.
Aber du hast mal wieder alle Risiken kleingeredet...

tenor.gif
 
Ich denke, dass das Hauptproblem bei Bondora Go&Grow nicht auf der Kreditnehmerseite ist, sondern auf der Kreditgeberseite. Viele Investoren bekommen Angst und wollen das Geld zurückholen, wenn das zu viele machen, funktioniert das System halt nicht mehr und man muss irgendwas unternehmen. Bondora hat es über die Teilauszahlungen "gelöst".
Vor etwa einer Woche hab ich eine kleine Auszahlung von etwa 600€ angefordert, bisher sind auf dem Teilauszahlungskonto erst ca. 170€, der Rest kommt nach und nach, täglich etwa 30-50€.
Ich hab aber gelesen, dass das prozentual unter den ausstehenden Auszahlungen aufgeteilt wird.
Das ist aber am Ende des Tages egal. Beides sorgt fuer Liquiditaetsengpaesse auf der Plattform.
Und wenn ich als Kreditgeber um meinen Job Bange bzw. Einbußen im Einkommen habe dann muss ich meine Risky invests erstmal reduzieren. Daher halt die Kohle aus p2p rausziehen.
 
Also ich habe erstmal bei Mintos meinen Autoinvest gestoppt und lasse das Geld langsam zurück kommen. Größter Teil meiner Investitionen sind kurzzeitige Kredite, sodass schnell ein Teil zurück sein könnte. Mal schauen, ob das clever ist oder nicht, aktuell geht es aber ganz schön über die Kreditgeber her und vielleicht schafft man es so, ohne Panik eventuelle Verluste zu mindern...
 
45% zu spät dran auf Mintos :/
 
keine Sorge, das werden noch mehr
 
Gestern Amazon gekauft und bin jetzt short auf dem DAX. 10000 Punkte für mich in der aktuellen und kommenden Lage komplett überbewertet.
 
Also bei uns, einer der größten Automobilzulieferer, geht die Produktion nächste Woche langsam wieder los. Daher hoffe ich schon, dass sich die Kurse dann wieder etwas normalisieren. Keine Firma kann sich ewigen Stillstand leisten. Dann werden halt Schutzmasken usw. verteilt und man hofft, das ganze so etwas eindämmen zu können.
 
Also bei uns, einer der größten Automobilzulieferer, geht die Produktion nächste Woche langsam wieder los. Daher hoffe ich schon, dass sich die Kurse dann wieder etwas normalisieren. Keine Firma kann sich ewigen Stillstand leisten. Dann werden halt Schutzmasken usw. verteilt und man hofft, das ganze so etwas eindämmen zu können.

in unserer Gegend fangen auch viele großen Firmen wieder an normal zu arbeiten weil sie sonst schlicht und ergreifend über den Jordan gehen würden.
Ein Massensterben an Firmen werden wir aber trotzdem sehen... deswegen halte ich den Glauben an bald wieder konstant steigende Kurse für relativ naiv.

Trump's Ansprache gestern und die Zahlen, die er vorgelegt hat, zusammen mit der Ausweitung der Ausgangsbeschränkungen, spiegeln sich ja eh wieder schön heute im Dow Jones wider... der machte vorhin ja einen schönen 1000 Punkte Bauchklatscher... vorbei ists mit der Rally ;)
 
Die reits bekommen heute ordentlich auf den Deckel. Es juckt in den Fingern bei realtyincome und tanger factory nachzulegen.
 
Da gibts noch andere kleinere REITs aus den USA zB die sind bei -50% bis -75%. Da wird man schon etwas schwach, ich bin allerdings noch nicht entschlossen genug zu investiereno_O
 
bin auch noch am überlegen. Die sind halt für den schnellen zock echt gut, bei den kleinsten positiven Meldungen, dass sie vllt wieder die Läden aufmachen etc. werden die ordentliche Kurssprünge nach oben machen... aber mal schauen. Beobachte es die tage noch ein bisschen.
 
Ja die Kurse gehen noch mal runter, ganz sicher.

Bin dennoch, da massiver Optimist :d , seid Wochen beim nach und zukaufen.
Konnte Isra Vision mit einem Schönen gewinn verkaufen und das Geld gleich wieder anlegen.
Hab natürlich noch was dazu gelegt.

Ich bin jetzt seid 2005 Investiert und kaufe immer nach und zu.
Einfach aus spaß am Aktien / ETF Sammeln.

Wenn es interessiert: Samsung, Deutsche Post, TeamViewer AG, GlaxoSmithKline plc, BASF habe ich dazugekauft.
Und noch standartmäßig ETFs gefüttert.

bay watch.png


Mal so als Positive Anregung :d

Ich glaube wirklich das es noch weiter runter geht, ich glaube aber auch das es auch wieder nach oben geht.

Bleibt gesund, Grüße Kazuja
 
Könnte man die Pumpen die das Öl aus der Erde holen nur ausschalten
Dann hat man aber mglw. ein Problem sie wieder anzuschalten. Sinnvoll wäre langsamer, aber nachdem man ja nur die Ausweitung der Fördermenge als Szenario hat, macht man sowas halt nicht ;).
 
Glückwunsch, ich hab bei Shell leider einen ek von 24 und hatte mich bei 10 noch nicht getraut nachzukaufen weil alle meinten es wird noch günstiger.. tjo seitdem warte ich, dass es mal fällt und ich nachkaufen kann :d
 
Ich hatte auch überlegt nochmal nachzukaufen! Aber eher bei BP stand bei 3.40€ (aktuell 4.01€) und da war ich zu gierig und wollte unbedingt meinen Ursprungspreis wieder haben.... Tja jetzt schau ich doof aus der Wäsche :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh