[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Dein Lehrgeld wird jedenfalls richtig teuer, bawder.
Das wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitbekommen.

Und nun ist auch mal gut mit dem Gehate. Es ist zwar wichtig unerfahrene Nutzer eindringlich vor diesen höchstriskanten Spielereien zu warnen, mehr Aufmerksamkeit sollte dem aber nicht geschenkt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wenn man es flaggt als hochriskant dann ists doch gut. Muss ja nicht jeder gleich zig tausend Euro in sowas investieren aber vielleicht ists für einen doch interessant etwas zu gambeln.
 
Hallo zusammen. Ich finde bondora sehr interessant.

Ich habe testweise mal einen Account gemacht und 50€ +0,01€ zur Verifikation überwiesen.

Ich bin nun bei 50,08€ also ganze 7 Cent Zinsen gemacht :d
Mit go&grow.

Was muss bzw. sollte ich denn genau einstellen?

Wie viel % macht ihr damit ungefähr monatlich bzw. jährlich?

Und wie risikoreich schätzt Ihr die Anlage..?

Danke Euch! :)
 
risiko ist vorhanden. monatlich wird man +0,55% machen, alle haben den gleichen zins bei go&grow.
 
Danke für die Antwort.

Was ich aber noch nicht so recht verstehe, was man dann letzendlich unter dem portfoliomanager einstellt?

Da kann man ja von ultra konservativ bis opportunistisch alles einstellen..
 
wo hast du einen portfolio manager? ich bin nur bei go&grow. bist du beim klassichen bondora?
 
Bingo, das hat mir Go & Grow nichts zu tun. Mit dem Portfoliomanager kannst/musst du dir selber deine Kriterien einrichten und die Rendite ist ungewiss. Bei Go & Grow kann man nur Geld einzahlen und auszahlen, das war’s.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
P2P bei mintos ist aktuell mit vorsicht zu geniesen, es fallen möglicherweise 1-3 kreditgeber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht eine etwas dämliche Frage:

Aktie kostet 50€, ich kaufe 10 Stück. Ordergebühr 5€/Order = 505€ zu zahlen. Aktie steigt auf 60€, ich verkaufe, Ordergebühr wieder 5€ = 595€ zurück = 90€ Gewinn? Abzgl. 25% Steuer 67,50€ Nettogewinn?
Stimmt die Rechnung so oder habe ich irgendwas übersehen/vergessen? :wink:

Ich bin gerade am Einlesen/informieren in die ganze Sache Geldanlage/Börse.
 
Naja es werden noch mehr Gebühren auf dich zukommen. Kommt natürlich auf deine Bank und den Handelsplatz an, aber ich zahle jeweils immer so 12-18€. Kann aber auch mal weniger oder mehr werden. Hängt von vielen Faktoren ab.

Steuern bezahlst du ja nur, wenn du über dem Freibetrag in Höhe von 801€ liegst.
 
Ja.

Gewinn = Verkaufspreis - Einkaufspreis - Gebühren (- Kapitalertragsteuern - Solidaritätszuschlag - Kirchensteuer)

Man sieht das schon relativ viel abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellensteuer ist beim Verkauf aber kein Thema
 
Hab jetzt seit langer Zeit einmal wieder in mein Depot geschaut, +11% :d Nur blöd, dass ich gerade einen Haufen Schotter zum investieren hätte, da wäre mir ein niedrigerer Kurs lieber.
Aber da Market Timing ja nachweislich nicht funktioniert, werde ich einen Kompromiss treffen und zumindest etwa die Hälfte des herumliegenden Geldes investieren.
 
Hab jetzt seit langer Zeit einmal wieder in mein Depot geschaut, +11% :d Nur blöd, dass ich gerade einen Haufen Schotter zum investieren hätte, da wäre mir ein niedrigerer Kurs lieber.
Aber da Market Timing ja nachweislich nicht funktioniert, werde ich einen Kompromiss treffen und zumindest etwa die Hälfte des herumliegenden Geldes investieren.
Vor dem "Problem" stehe ich auch im Moment. Mein Depot ist auf Höchststand und ich hätte nochmal circa die gleiche Summe zum nachschießen. Ein Crash wäre jetzt recht :fresse:
 
Wie hoch der aktuelle Kurs wirklich ist wird sich wohl erst in 10 oder 15 Jahre feststellen lassen. Generell geht man ja von einer Weiterentwicklung der Märkte aus, sonst würde man ja nicht investieren, oder? :)
 
Ja natürlich und Market Timing ist auch keine wirklich sinnvolle Lösung.
Meistens wartet man eh zu lange und Gewinne macht man nicht von der Seitenlinie.
Nur im Januar hätte ich ca 30% mehr Anteile fürs gleiche Geld bekommen :/
 
Ich warte bis Januar / Februar 2020 für den nächsten Kauf.
Da kommen mit Sicherheit wieder die "Schlechten" Nachrichten vom Weltuntergang , Trump und China.

Hab die letzten 6 Wochen TeamViewer, ISRA VISION und Wirecard zugekauft.
Nutze starke Rücksetzer bei Aktien gerne ;).

Dieses Jahr bisher rund +22% Kursgewinn + Dividenden die wieder investiert wurden.

Bin sehr zufrieden.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man das nicht machen sollte :fresse:

Ja gut sitze halt 2h bis 4h Täglich am PC und verfolge die Kurse, und kenne natürlich die Einstigsebenen.
Bei Wirecard ca. 95€ bis 105€ / 115€ zum beispiel.

Ich kombiniere Long Depot mit Charttechnik und bin natürlich informiert was die firmen so produzieren usw.

Bin mir der Risiken durchaus bewusst, mein Depot ist jetzt ca. 15 Jahre alt, hab also schon etwas Erfahrung mit Aktien ;).

Grüße Kazuja
 
So siehts aktuell bei mir aus.
Der 'normale' Depotanteil ist auch auf Hoechsstand mit knappen +20%. (ETFs / Einzelwert).
Kryptos haben sich stark normalisiert, weshalb das Ungleichgewicht jetzt nichtmehr sooo massiv ist.

TG würde ich auch gerne verringern, doch ich warte damit lieber bis es ne Runde Abwaerts geht.

nov19.JPG

Grueße und frohes Sparen! :d
 
Halte auch eine vierstellige Position. Die Meldung von letzter Woche war doch ein alter Hut.

Wenn die Vorwürfe ausgeräumt sind, wo von ich ausgehe, wird die Aktie durch die Decke gehen. Das Unternehmen hat brutales Potential und liefert aktuell quasi wöchentlich neu Partnerschaften und Projekte. Nebenbei verdient es auch noch richtig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich erstaunlich das du es erstaunlich findest :bigok:.
Danke für deine Fürsorge ;).

Wirecard ist natürlich schon eine Investition für Aktien "Interessierte" sage ich mal.
Adyen ist noch als alternative im spiel und auf meiner Watchlist.

Du kennst dich mit Krypto Währungen aus und ich beschäftige mich eben mit Aktien ;).

Schönen Abend, grüße Kazuja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh