[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

heißt ja entweder, die Plattform sortiert im Vorfeld gut aus, um eigenes Risiko zu vermeiden, oder sie hatten bisher echt Glück.
(oder die buyback-Variante wird nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gewährt..)..

Weder noch. Beim Buyback gibt es einfach einen enormen Spread zwischen den Zinsen, die der Anbahner selbst nimmt, und denen, die der Kreditgeber bekommt.
Wenn ich einen Kredit mit Buyback für 12% nehme, hat der Anbieter diesen vermutlich mit mindestens 40% an den Mann gebracht. Die 28% Differenz sind seine Marge und daraus bezahlt er den Buyback.
Buyback ist eine trügerische Sicherheit, und Kredite mit Buyback sind kaum rentabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doppelt nein. buyback ist genau das wofür es steht. und 1% - 1,4% zinsen pro monat ist eine menge

Doch, doppelt ja. Wenn ich sehe, wie viele Kredite mir bei Mintos über Buyback zurückgezahlt werden (eine große Mehrheit). Das gefällt mir überhaupt nicht. Das muss man hinterfragen.

Und 12% sind am Ende des Jahres nur noch knappe 9% netto, weil man Steuer abführen muss.
Das ist kaum noch besser als im Aktienmarkt (da muss ich zwar auch Kap. zahlen, aber erst wenn ich verkaufe-bis dahin ist sie gestundet).
Und bei Aktien hat man wenigstens was in der Hand. Der Aktienmarkt ist seit über 100 Jahren statistisch erfasst und bewährt. P2P nicht.
 
hier siehst du wie P2P dem aktienmarkt davonläuft https://i.imgur.com/9yhETWf.png

Das tat es im Jahr 2018 tatsächlich, weil Aktien ein schwaches Jahr hatten. Aber ein einzelnes Jahr ist eben empirisch nicht relevant. Bis auf Bondora gibt es die meisten Plattformen noch nicht besonders lange. Kein Mensch weiß, wie sie sich in einer Finanz- oder Währungskrise verhalten werden. Aber wenn ich mir ansehe, dass selbst Banken, die es schon 100 Jahre gab, in der Subprime-Krise pleite gingen, liegt der Gedanke nicht so fern, dass eine Lending-Plattform mit ein paar k Usern davon erheblich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und die Buyback-Garantie... nun ja, eine Garantie ist nur so viel wert, wie die Bonität desjenigen, der sie abgibt.

Auch hier mal gucken:
https://freiheitsmaschine.com/2018/03/24/p2p-kredite-peer-to-peer/

Der Kerl sieht das schon sehr negativ, und hat gar nichts investiert. Das halte ich für übertrieben. Aber viele seiner Argumente sind valide. Mehr als 15% meines Geldes würde ich in P2P nicht reinstecken.
 
Hat noch jemand Apple? Das die heute die 140€ machen, hätte ich trotz passabler zahlen ja irgendwie nicht erwartet.

Hätte glaube dann doch mehr kaufen sollen...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ja, daher wundert es mich wie gesagt etwas.

Aber Gewinn ist dennoch hoch, zudem haben alle anderen Sparten, ausser dem iPhone, zugelegt. Denke, wenn sie das ausbauen können, bekommt Apple nochmal die Kurve.

Aufgrund des dicken Finanzpolsters, haben sie auch viel Zeit dafür. Wenn ich bedenke wie lange HTC sich seit Jahren mit roten Zahlen weiter Durchschleppt. Die Gewinne sind dennoch beeindruckend.

Glaube, wenn sie nochmal einbrechen auf unter 140, kaufe ich nach.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Apple seit 2009 und immer mal wieder nachgekauft. Zuletzt für 122 € im September 2016 aus dem Kopf.

Ich halte auf jeden Fall.

Nächster Kauf könnte bei mir IBM oder Aareal oder Alibaba oder... ;).

Mal schauen :).

Grüße Kazuja
 
Hab Anfang Januar neun AMD-Aktien gekauft, um auch mal "dabei" zu sein. 0,53€ Gebühren, Aktuell ~13% im Plus.
Läuft:
amd.jpg
 
Welche App ist das? Was benutzt ihr um euer Portfolio zu überwachen?

Hab mich an AMD irgendwie doch nicht ran getraut...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab AMD bei wikifolio seit 2016 drin für ca. 2 USD. Da hatte ich mich ewig nicht eingeloggt und einen leichten Schrecken bekommen wie ich mich Ende letzten Jahres eingeloggt hatte :fresse2: Waren glaube ich 1200 %
 
Hängt jemand thematisch im Geschäftsmodell von wirecard ein bisschen drin? Juckt irgendwie ja schon, jetzt einzustellen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ja sie machen die digitale online Abrechnung von der Kasse zb. im Supermarkt und fungieren als Mittel Bank dazwischen.

Empfehlung wäre ein Einstieg bei 100 bis 110€ natürlich nicht alles was man hat ist klar.

Ich habe sie nicht, muß ich dazu sagen. Bin aber schon seit 3 Jahren informiert da sie von Dirk Müller vorgestellt wurde.

Grüße Kazuja

# hier wäre aktuell noch ne Info dazu Bernecker Börsenbriefe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern morgen auch kurz überlegt, aber es dann doch sein gelassen. Klar ärgere ich mich gerade ein wenig... Aber auf der anderen Seite, vllt war da bei der FT doch was dran an der Story und es ging nicht (nur) um Leerverkäufe.
 
Ich hab es riskiert. Sah gestern teilweise richtig krass aus, mittlerweile wieder moderat. Hab mich mittlerweile viel informiert und halte es für eine sehr gute Sache.

Jetzt ärgert mich einzig und alleine, dass ich nicht am Freitag eingestiegen bin... und auch Apple hab ich Mitte Januar einfach zu wenig gekauft...grr.
 
Lässt sich hinterher immer leicht sagen, letztendlich kann man ja aber nur anhand der aktuell zur Verfügung stehenden Informationen handeln. Ich habe nur 9 AMD-Aktien, bin aber noch nicht ausgestiegen, weil ich da langfristig noch mehr Potenzial sehe (>30$).
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bin ich nach wie vor unschlüssig. Dafür hab ich gestern bei electronic arts zugeschlagen. Nach dem Absturz war es perfekt zum einsteigen.

Gaming ist so ein Wachstumsmarkt. Die gehen sicherlich dieses Jahr noch auf 90 oder mehr...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Bei Electronic Arts war ich auch kurz am Überlegen. Ich werde aber nochmal warten, ob sie nicht noch mehr nachgibt.. wenn nicht, Pech gehabt. Dann gibt's eben keine Aktie von denen.
 
Ich hab es riskiert. Sah gestern teilweise richtig krass aus, mittlerweile wieder moderat. Hab mich mittlerweile viel informiert und halte es für eine sehr gute Sache.

Jetzt ärgert mich einzig und alleine, dass ich nicht am Freitag eingestiegen bin... und auch Apple hab ich Mitte Januar einfach zu wenig gekauft...grr.
wirecard?
sind ja gerade wieder ziemlich Richtung unten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh