[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

naja wer den Urlaub 5 Jahre abbezahlt, der fährt entweder die nächsten 5 Jahre nicht mehr in den Urlaub
und hat den Hals ohnehin voll Schulden.....kriegt auch von der Bank ohne Grund nichts mehr

Insolvenzrisiko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder fährt immer nur nach Balkonien und will jetzt einmal auf die kacke hauen.

Was mich mehr wundert, dass Projekte unter "Sonstiges" am meisten Anleger locken..
 
ihr habt recht, 10% zinsen jährlich sind schon verdammt extrem. dass sind auf 5 jahre einfach mal 50% zinsen :hmm:
 
ich möchte mal die Leute dazu sehen, denen würde man nicht mal den alten Dackel anvertrauen
 
Die Stufen den Kreditnehmer in eine Kategorie ein, lassen dann finanzieren und prüfen dann erst die Kreditwürdigkeit? Super Reihenfolge :bigok:
 
die Idee dahinter finde ich gar nicht so schlecht. Es ist von den Risiken etwas zwischen Festgeld und Aktien, denn da ist mit viel mit gesunden Menschenverstand bei der Geldvergabe absicherbar in Punkto Sicherheit . .

Nie im Leben. Es ist wohl deutlich narrensicherer einfach in die 10 größten Unternehmen in DAX und DJ zu splitten, als sich dort 10 Projekte rauszusuchen und zu hoffen, dass das Geld jemals wieder zurückkommt. Abgesehen von Kursgewinnen und Dividende bei Aktien.
Die Risiken bei so Portalen sind meiner Meinung nach viel größer als ein Aktienkauf bei namhaften Unternehmen.
 
Wie steht es im Moment um die deutsche Einlagensicherung ? Ist mein Geld bei der Sparkasse noch sicher ? bzw. was ändert sich mit den neuen EU-Gesetzen für uns Deutsche ? Blicke da im Moment noch nicht durch.
 
wenn die sparkasse pleite gehen solle, ist eh alles verloren :fresse:

...nächste frage


Nie im Leben. Es ist wohl deutlich narrensicherer einfach in die 10 größten Unternehmen in DAX und DJ zu splitten, als sich dort 10 Projekte rauszusuchen und zu hoffen, dass das Geld jemals wieder zurückkommt. Abgesehen von Kursgewinnen und Dividende bei Aktien.
2-4% kannst du mit aktien machen, aktuell locken die medien alle für 2016 an die börse...
 
Wie steht es im Moment um die deutsche Einlagensicherung ? Ist mein Geld bei der Sparkasse noch sicher ? bzw. was ändert sich mit den neuen EU-Gesetzen für uns Deutsche ? Blicke da im Moment noch nicht durch.

100.000€ pro Bank pro Kunde, egal wieviele Produkte man da hat, Verteilung auf mehrere Banken -> mehr Einlagensicherung über die EU

Daneben haben eigentlich alle Privatbanken in Deutschland neben der gesetzlichen Einlagensicherung über die EdB eine erweiterte Absicherung über Einlagensicherungsfonds
 
Im Juni läuft mein schönes Festgeld mit seinen 5% Zinsen aus.... Das waren noch Zeiten. Wie lege ich das Geld jetzt am besten an bei der aktuellen Zinslage? Achja, ich weiß - ich gebs aus :shot:
 
lol, der dax ist unter 10.000 punkte, die geldspritzen von draghi sind komplett verpufft.

wer in den dax einsteigen will, bald können die kurse nur noch steigen
 
Ja, sind wohl die Chinesen schuld xD

Passt aber zu meinem Ziel, dieses Jahr mal wieder aktiver zu werden :d
 
Draghi sollte jedem Bürger einen zwei- oder dreifachen Satz des landestypischen monstseinkommens aufs Konto überweisen.
Die Leute würden es ausgeben und das würde der Wirtschaft mehr bringen, als das Geld massenhaft in die Banken zu pumpen die es horten..

Das würde sicher auch wieder zu eine höheren Inflation führen, da mehr Geld auf dem Markt ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es....und diese Sonderzahlung wurde ja auch diskutiert. Aber wenn ich mich richtig erinnere in kleinerem Ausmaß
 
Bei welchem Broker seid ihr? Schwanke gerade zwischen OnVista und flatex. Oder ich bleibe bei der Diba, aber die ist vermutlich teurer. Weiß nur nicht ob sich das bei meinen paar Trades im Jahr grpßartig auswirkt?!
 
lol, der dax ist unter 10.000 punkte, die geldspritzen von draghi sind komplett verpufft.

wer in den dax einsteigen will, bald können die Kurse nur noch steigen

Deshalb wird nächste Woche wieder richtig reingeballert. Hab irgendwo gelesen, dass morgen die Haltefrist der Aktien von 6 Monaten in China (als Privatanleger in den Markt gelockt wurden). Ich gehe also morgen auch wieder von nem recht zügigen Handelsstop in China und weiter fallenden Kursen aus.
Dann wird Montag mal beobachtet und (sofern kein Handelsstop kommt) schön gekauft.
 
Tja, nur haben die Chinesen heute verkündet, das es keinen Handelsstop mehr geben wird ;)
 
Die Chines verkünden viel...auch das das Wirtschaftswachstum eingehalten wird und es keine fallenden Kurse gibt :d
Da die bei -5% den Handel aussetzen, will ich sehn was sie machen wenn der Markt morgen auf 10% abschmiert. Wahrscheinlich wird jeder verhaftet, der versucht seine Aktien zu verkaufen :fresse:

Edit: Okay, haben halt nur das automatische System für den Stop nun aus. Manuell kann er immer noch gestopt werden, wie schon so oft geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussetzung war ab -7% und diese Regel wurde heute deleted.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh