Aktuelles

Geld anlegen aber wie und wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
Welche App ist das? Was benutzt ihr um euer Portfolio zu überwachen?

Hab mich an AMD irgendwie doch nicht ran getraut...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Zucksi

Member
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
966
Hab AMD bei wikifolio seit 2016 drin für ca. 2 USD. Da hatte ich mich ewig nicht eingeloggt und einen leichten Schrecken bekommen wie ich mich Ende letzten Jahres eingeloggt hatte :fresse2: Waren glaube ich 1200 %
 

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
Hängt jemand thematisch im Geschäftsmodell von wirecard ein bisschen drin? Juckt irgendwie ja schon, jetzt einzustellen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 

Kazuja

Member
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
662
Ort
Süddeutschland
Ja sie machen die digitale online Abrechnung von der Kasse zb. im Supermarkt und fungieren als Mittel Bank dazwischen.

Empfehlung wäre ein Einstieg bei 100 bis 110€ natürlich nicht alles was man hat ist klar.

Ich habe sie nicht, muß ich dazu sagen. Bin aber schon seit 3 Jahren informiert da sie von Dirk Müller vorgestellt wurde.

Grüße Kazuja

# hier wäre aktuell noch ne Info dazu Bernecker Börsenbriefe
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.052
Ort
Otterndorf
Ich habe gestern morgen auch kurz überlegt, aber es dann doch sein gelassen. Klar ärgere ich mich gerade ein wenig... Aber auf der anderen Seite, vllt war da bei der FT doch was dran an der Story und es ging nicht (nur) um Leerverkäufe.
 

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
Ich hab es riskiert. Sah gestern teilweise richtig krass aus, mittlerweile wieder moderat. Hab mich mittlerweile viel informiert und halte es für eine sehr gute Sache.

Jetzt ärgert mich einzig und alleine, dass ich nicht am Freitag eingestiegen bin... und auch Apple hab ich Mitte Januar einfach zu wenig gekauft...grr.
 

Handle

Active member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
1.098
Lässt sich hinterher immer leicht sagen, letztendlich kann man ja aber nur anhand der aktuell zur Verfügung stehenden Informationen handeln. Ich habe nur 9 AMD-Aktien, bin aber noch nicht ausgestiegen, weil ich da langfristig noch mehr Potenzial sehe (>30$).
 
Zuletzt bearbeitet:

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
AMD bin ich nach wie vor unschlüssig. Dafür hab ich gestern bei electronic arts zugeschlagen. Nach dem Absturz war es perfekt zum einsteigen.

Gaming ist so ein Wachstumsmarkt. Die gehen sicherlich dieses Jahr noch auf 90 oder mehr...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.052
Ort
Otterndorf
Bei Electronic Arts war ich auch kurz am Überlegen. Ich werde aber nochmal warten, ob sie nicht noch mehr nachgibt.. wenn nicht, Pech gehabt. Dann gibt's eben keine Aktie von denen.
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
Ich hab es riskiert. Sah gestern teilweise richtig krass aus, mittlerweile wieder moderat. Hab mich mittlerweile viel informiert und halte es für eine sehr gute Sache.

Jetzt ärgert mich einzig und alleine, dass ich nicht am Freitag eingestiegen bin... und auch Apple hab ich Mitte Januar einfach zu wenig gekauft...grr.
wirecard?
sind ja gerade wieder ziemlich Richtung unten..
 

Mondrial

Active member
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
9.004
Ort
Großenhain/Jena
Heftig was da mit dem Kurs von Wirecard passiert. Hat sich jemand mal mit den Vorwürfen beschäftigt und kann kurz was dazu sagen?
 

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
Gestern zu früh. Hätte heute nachlegen sollen. Das die Leute sich auch so leicht verunsichern lassen. Schlimm.

Im Finanzen. Net Forum ist einer bei 130 gestern morgen ausgestiegen und hat jetzt dick für 88€ eingekauft...

Muss mich unbedingt Mal genau mit stopp loss auseinander setzen.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 

anacoma

Active member
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
6.422
Ort
Dresden
Gerade der Kursverlauf bei Wirecard ist ja wohl ein eindeutiges Beispiel gegen einen Stopp Loss Order.
 

Handle

Active member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
1.098
soul4ever, wenn du mit dem Investment wieder in die Gewinnzone kommen möchtest, dann musst du a) viel Glück und b) viel Geduld haben. Letztendlich ist das Zockerei, also hoffentlich hast du nur Spielgeld investiert. Würde mich nicht überraschen, wenn es noch weiter runter geht.
 

soul4ever

Active member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.515
Ort
München
Zahlen möchte ich keine nennen, aber natürlich nur Spielgeld.

Ich hab die Woche viel gelesen. Man weiß ja nie alles. Aber schaut man sich auch die Vergangenheit an, wo es immer Mal wieder solche Attacken gab, bin ich mir eigentlich sicher, dass wirecard sauber ist und es wieder hoch geht.

Das ist Vollgas Spekulatius, das ist klar. Macht aber sich ein bissle Spaß mitzufiebern :)

Ist halt Börse. Gewinnen und verlieren. Dafür hat sich meine EA Aktie letzte Woche großartig entwickelt. Von der werde ich mich jetzt denke ich wieder trennen.

Aber der Bereich ist interessant. Kennt jemand rknne guten gaming etf?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Oben Unten