• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

*gelöst* Vista OEM Aktivierung auf anderes Vista image übertragen?

LarsM

Semiprofi
Hallo liebe Community,

bei meinem Notebook war eine Vista Ultimate x64 oem DVD mit 5 verschiedenen Sprachen dabei. Wenn ich dieses image aber mit vlite bearbeite und alle unnützen Sprachen entferne, ist die Installation nur mit englischer Sprache möglich.

Also habe ich mir das deutsche Image aus dem MSDN besorgt und möchte jetzt meine OEM Aktivierung auf dieses image übertragen. Ein einfaches Kopieren des OEM Ordners hat nicht funktioniert. Meine google-suche ergab leider nichts.

Nun hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon über den Computer-Rechtsklick -> Einstellungen und dann unten auf "Produktkey ändern" versucht?

Wie soll mir das helfen? :)

Dann hast du deinen Produktkey von deinem OEM-Vista.
Ziemlich sicher wird dann aber die Aktivierung nicht gehen, aber dann machst du einfach folgendes:

• Öffnen Sie das Startmenü.
  • Wechseln Sie zum Menü "Zubehör".
  • Klicken Sie den Menüpunkt "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste an und wählen im erscheinenden Menü den Eintrag "Als Administrator ausführen".
  • Sofern Sie nicht als Administrator angemeldet sind, müssen Sie nun einen Benutzernamen und das Kennwort eines Benutzers angeben, welcher über administrative Berechtigungen auf Ihrem Computer verfügt.
  • Es öffnet sich die Windows-Eingabeaufforderung.
  • Geben Sie auf der Kommandozeile den Befehl
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -skms rz-kms.uni-augsburg.de
    ein und bestätigen Sie mit der Eingabetaste.
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -ato
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -dli
  • Nach einigen Sekunden erscheint eine Meldung, dass Windows Vista erfolgreich aktiviert wurde.

Der Produktkey wird mir leider nicht angezeigt. Das wäre für mich auch die letzte Lösung.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die OEM Aktivierung einfach auf das neue image übertragen könnte, sodass Vista automatisch aktiviert ist.

Gruß Lars

Dann müsstest du wohl bei Microsoft anrufen, um einen deutschen Installationsdatenträger zu bekommen, was ich nicht glaube dass die das machen...

Bist du dir da 100%ig sicher?

Gruß Lars

Dann hast du deinen Produktkey von deinem OEM-Vista.
Ziemlich sicher wird dann aber die Aktivierung nicht gehen, aber dann machst du einfach folgendes:

• Öffnen Sie das Startmenü.
  • Wechseln Sie zum Menü "Zubehör".
  • Klicken Sie den Menüpunkt "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste an und wählen im erscheinenden Menü den Eintrag "Als Administrator ausführen".
  • Sofern Sie nicht als Administrator angemeldet sind, müssen Sie nun einen Benutzernamen und das Kennwort eines Benutzers angeben, welcher über administrative Berechtigungen auf Ihrem Computer verfügt.
  • Es öffnet sich die Windows-Eingabeaufforderung.
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -skms rz-kms.uni-augsburg.de
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -ato
    cscript.exe \windows\system32\slmgr.vbs -dli
  • Nach einigen Sekunden erscheint eine Meldung, dass Windows Vista erfolgreich aktiviert wurde.

Darf der KMS-Server überhaupt hier veröffentlicht werden oO Da kann ja jetzt jeder sich an dem Ding anmelden :hmm:

die übertragung der oem aktivierung bringt dir nur was wenn auf dem anderen pc die nötigen infos im bios vorhanden sind, oder was hast du vor?
neuinstallarieren? dann wirst du wohl den key nehmen müssen vom coa...

Einer aus dem Winfuture-Forum hatte die Lösung parat:

[QUOTE="MagicAndre1981]kopiere die PID.txt und das OEM Zertifikat wieder in den $OEM$ Ordner auf der neuen DVD [/QUOTE]

Scheint auch super zu funktionieren.

Gruß Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh