Aktuelles

[gelöst!]TEC.BEAN 7 Farben Beleuchtete Tastatur USB

chriscrosser

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.666
Ort
in the middle of berlin
hi!
habe seit heute diese tastatur am start:
https://www.amazon.de/dp/B01MSTORAX/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1

funzt auch alles wunderbar, nur leider eine! sache nicht...

wenn man das unter der F1 taste / mit FN taste stehende musiksymbol öffnen möchte, geht bei mir immer der VLC-player auf (vermutlich default) - dadurch sind dann
auch die F5 bis F8 Tasten über die FN Taste betroffen (Stop, Titel zurück, Pause und Titel vor - auch das funktioniert nur beim VLC)

F1-FN-Tasten.jpg

Gerne würde ich hier den Winamp als Standardprogramm auf der F1 / FN taste einstellen mit dem der dann auch über die F5-F8 tasten bedient werden soll

einen treiber für die tastatur gibt es aber nicht (tastenbelegung einstellen)

hat jemand eine idee!? wie man dort den winamp "einstellen" bzw. festlegen kann?

thanx before

- - - Updated - - -

kleines update:
wenn ich den VLC deinstalliere, ist danach der Winamp per F1/FN taste aufrufbar - nur leider gehen die F5-F8 tasten dann aber nicht

ist vermutlich irgendein "gemurkse" in der registry! - und ich vergaß, ich nutze win7 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

chriscrosser

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.666
Ort
in the middle of berlin
habe es jetzt hinbekommen!
kann es leider nicht mehr reproduzieren...
habe einfach winamp und vlc gegeneinander installiert - und nun ist aufeinmal der winamp das "erste" programm und auch die tasten funktionieren nun!

ich werde das thema mal als gelöst markieren
 
Oben Unten