• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gelöst (Netzteil Defekt)- PC hängt sich auf unter voll last (GPU)

Rikkiya

Neuling
hey hab da mal ein Kleines Problem mein PC hängt sich nach ca. 2-3min auf (ohne Bluescreen) haptsächlich beim spielen.
Mein SyS

BS: Windows Vista Ultimate x64
CPU: AMD64 X2 4000+
GFX: ATI 1650pro mit 512MB Ram
RAM: 2GB DDR 2 663 Kingston
Netzteil: 350Watt
HDD: 1x 250GB 7200rpm und 1x 80GB 7200rpm
+ 3 Lüfter im Gehäuse

erorr
Event-id 6008 from source EventLog

man kann nix mehr machen str+alt+entf bringt nix muss den reset knop drücken um wieder hoch zufahren hat einer eine idee.
achso Automatischer neustart nach System fehler ist auf es kommt kein Blue screen naja bis auf diesen hier 1x bisher

ayc3nvy5ebjaj2aym.gif

leider kann man nix erkennen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm vermute ich auch will nur wissen ob es des ist sonst kauf ich ein neues NT umsonst

ka das ist eigentlich das einzige was noch über ist vom komplettsystem das ich mir mal gekauft habe

hmm hat nix gebrachtal alles normal bis auf +12V geht in die Knie 10,3V
Hinzugefügter Post:
überhitzung kann es nicht sein die gpu geht von 70 auf 80° und danach konstante 75° nach 15min dan der frezz

Zuletzt bearbeitet:
ok, 12V leitung auf 10,3 ist eindeutig die Graka, die ist dann zu viel fürs NT würde ich jetzt mal sagen!

natürlich... leiber ein gutes Markennetzteil (ich hab z.B. HX520 von Corsiar) als 1000W Noname!

Die Spannung au mal mit Speedfan überprüft?

ok kost zwar 80€ aber was solls lieber 1 mal was vernünftiges als son billig mist

Speedfan mach ich jetzt mal

jo, sonst reicht sicher au was noch günstigeres... kanns jetzt au nicht garantieren, ist aber sehr wahrscheinlich!

hmm sehr komisch speedfan zeigt im leerlauf schon 10,9V an bei +12V

PS: ist das normal das bei -V12 nur -V7 steht??

ohoh, normal schon 10,9V -> nicht gut... ich schau wegen dam anderen mal bei mir nach...

Cool, laut Speedfan ist mein PC tot... ich hab auf der -12V 4,6V... so muss das sein... naja, sonst nimm Notfalls ein Multimeter, dann kannste dir sicher sein!

-12V hab ich -16,6V

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal an Kandalf Xtreme es ist das NT das diese Fehler verursacht hat hab jetzt ein neues drin und alles geht wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh