Aktuelles

Gelöst: Laptop findet Fritzbox 6660 Cable WLAN nicht

tobs2208

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
334
Ort
Hannover
Nabend zusammen,

da ich vor wenigen Monaten meinen Vodafone Vertrag auf 1.000 Mbit/s umgestellt habe, die WLAN-Reichweite der bereitgestellten HomeBox aber mehr als bescheiden ist, habe ich mir diese Woche eine FritzBox 6660 Cable zugelegt. Aktivierung usw. hat alles wunderbar geklappt, LAN funktioniert soweit und auch das WLAN lief mit iPhone, iPad und PC (ASUS Dark Hero VIII) auf Anhieb.

Aus mir unerklärlichen Gründen findet mein Laptop (ASUS X303U) die Fritzbox allerdings nicht. Da es mit allen anderen Geräten funktioniert, scheint es ja offensichtlich ein Laptop-seitiges Problem zu sein. WLAN-Treiber habe ich natürlich schon neu installiert, Google konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Tobi

Edit:
Hat sich erledigt. Nachdem ich nun noch einmal explizit nach dem passenden Treiber für den WLAN Adapter (Intel Dual-Wireless AC-7625) gesucht und diesen installiert habe, läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten