• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

geht Sli bei 7900gt/7900GS?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Hab ne 7900gt mit 256 mb ram
Jetzt würde ich mir gern ein SLI-Board zulegen und noch eine 7900gt, nur findet man die fast nicht mehr, höchstens noch 7900gs.
Geht auch ein SLI aus den beiden karten, obwohls ned die selben sind?

Suche hat nur viel quatsch dazu ausgespuckt:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, willst du das SLI haben, weil es lustig ist, oder willst du es haben, damit du mehr Leistung dein Eigen nennst?
Für letzteres ist dein Vorhanden ad absurdum, da es günstiger und schneller käme, zb gleich ne 3850er ATI zu nehmen, die kostet auch nur 130€ (wenn wir bei 256MB bleiben, beim SLI wären es ja auch nicht mehr), leistet aber mehr als das SLI-Gespann. Sinnvoller wäre eher ne 512MB Variante, kommt aber auf deinen Monitor drauf an.

2 gleiche Karten. Sonst pupst Dir der Treiber da in der Regel dazwischen.
also 2xGS oder 2xGT.
Da inzwischen 2GT im Doppelpack auf Ebay für knapp über 100 Euro Sofortkauf liegen ists aber eh kein lohnendes Vorhaben (waren grad vorhin n paar eingestellt).

Kauf die ne 8800 gt oder sowas das lohnt sich viel mehr als wie SLI mit sonen low karten das die 8800 gt im single modus ca 50 % schneller ist als 2 7900 gt!

Hmm,
Das Sli wollte ich hauptsächlich wegen der Leistung für möglichst wenig Geld.
Hab eine 7900gt und wohl auch ein SLI-Board .( bin noch höchstbietender drauf...)
Deswegen wollte ich eher noch eine holen als umzurüsten.

Monitor is ein 19Zoll TFT.
Hatte auch schon an die 3850 gedacht, da ich schon 2 hatte.
Waren als Crsoofire eingebaut und hatten so ne echt miese Leistung.
Dann einzeln und irgendwie besser.

Mal sehen, wen ich beim Board überboten werde setz ich die 7900gt in ebay und hol vom Geld ne 3850...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh