Aktuelles

Gehäuse Wahl für Wakü, Wandmontage- Termaltake P5 oder P7?

mosc2k

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich plane mir mein ersten wassergekühltes Pc zu bauen (mit hard tubes). Die erste wichtige Frage ist ob ich den Thermaltake P5 nehmen soll oder doch lieber einen P7. Das Gehäuse wird auf der Wand montiert! Hinter dem Gehäuse wird in der Wand gestemmt damit ich dort alle Kabel verstecken kann. Bevorzugen würde ich den P5 wenn alles in das Gehäuse passt.

2 x Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G, im SLI. größe laut Geizhals: 293x142x55mm pro Karte
Bei den GPU Kühlplatten bleibt mir glaube ich nur EKWB: EK-FC1080 GTX Ti Aorus RGB – Nickel als die einzige Lösung welche ich wie gesagt im SLI Modus verbinden würde.

Mit dem Motherboard habe ich mich noch nicht entschieden, aber es soll ein möglichst grosses sein mit vielen Anschlüssen (optisch sollte es auch passen). laut der P5 manual darf es ein mini ITX micro ATX oder ATX sein.
RAM/Netzteil ist erstmals nicht so wichtig oder?
Dazu kommen ja noch Pumpe, Reservoir, Hard Tubes, ein Interface wo ich die Lüfter regulieren kann wäre auch ein Traum

Was denkt ihr? Werde alle diese Komponenten in ein P5 passen? Oder muss ich doch zu einem P7 greifen?

Danke und LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

besterino

Active member
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
4.426
Ort
Wo mein Daddel-PC steht
Kenne das P5 nicht, habe selber das P7 (bisher immer ohne die Seitenteile). Hatte ich auch mal an der Wand, aktuell steht's aber auf dem Schreibtisch.

Hier ein paar Bilder:

Halterung
02_P7_Halterung.jpg
03_P7_Ausgezogen.jpg

microATX im P7 (ASUS Z270 Strix Gaming):
04_P7_AktuellerStand.jpg

E-ATX im P7 (ASUS X399-A Prime):
ASUSPrimeX399.jpg
 

mosc2k

Member
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
39
Kenne das P5 nicht, habe selber das P7 (bisher immer ohne die Seitenteile). Hatte ich auch mal an der Wand, aktuell steht's aber auf dem Schreibtisch.

Hier ein paar Bilder:

Halterung
Anhang anzeigen 482667
Anhang anzeigen 482668

microATX im P7 (ASUS Z270 Strix Gaming):
Anhang anzeigen 482669

E-ATX im P7 (ASUS X399-A Prime):
Anhang anzeigen 482670
Danke für deine Antwort! Kannst du mir noch bitte verraten was es für eine Befestigung ist an dem du dein P7 aufgehängt hast und wie du es befestigt hast?
habe mich entschieden den P7 zu nehmen :) muß meine Konfiguration zusammenstellen und werde es hier posten
 
Oben Unten