[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schaut es ganz passend aus, nur leider habe ich bereits einen 360er radiator und müste dann ja nochma kaufen und von der Gehäuse oberseite, sagt es mir leider nicht so zu.
 
hab ich mir fast gedacht, denke bei den wkü leuten ist bissl mehr los die können dir sicher helfen würde da nochmal fragen
 
Ein 280er entspricht ziemlich genau einem 360er und kostet dabei noch weniger, weil man sich einen hochwertigen Lüfter spart.

Verkauf den 360er oder schick ihn zurück! ;)
 
Hallo,
ich bin derzeit auf der suche nach einem Passendem mATX Gehäuse.
Da es immer mehr Boards gibt wo das Netzteil unten ist, habe ich da einige bedenken, denn mein PC Gehäuse steht auf dem Teppich wird da nicht der ganze Staub angezogen?

Und wenn das Netzteil mit dem Lüfter nach Oben eingebaut wird, kann da ja auch Staub oder ähnlich es reinfallen. Ne Schraube ist dann auch mal schnell weg.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm meinst du nicht matx Gehäuse? o_O
 
Also ich würde ein gebrauchtes LianLi V350 oder V351 kaufen. Das V350 besitze ich jetzt schon zum zweiten Mal und würde es auch immer wieder verbauen.
 
@toony - nenne seit heute dieses Exemplar mein Eigen und bin ganz angetan ....



SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E) | Geizhals.at Deutschland

Da sitzt das Netzteil auch oben.

Sonst gibt es auch noch das Lian Li PC-A04B.

Lian Li PC-A04B schwarz | Geizhals.at Deutschland

Durch Staubfilter vor den Lüftern/Netzteil gibt es die angesprochene Problematik nicht wirklich.

Gegenüber einem V350 ist es um einiges flexibler und besser zugänglich.

Mehr HDDs können verbaut werden - bei Bedarf auch eine richtig lange Grafikkarte, USB 3.0 hat es auch.
 
Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Eigendlich bei allen Lian Lis. Bedenke bitte nur, dass die maximale Länge für Grafikkarten beim P50 "nur" 290mm beträgt. Also je nachdem, was für eine Karte rein soll, kann das eng werden.
 
Das Lancool K58 wäre eine nahezu gleich aufgebaute, günstigere Alternative. Größter Unterschied ist die Stahl, statt der Alubauweise.
 
Also ich hab das Lancool K62 und bin eigentlich sehr zufrieden bloß die maximale Grafikkartenlängen von 29cm macht mir Sorgen, zurecht? Also n paar Millimeter mehr und meine Asus 570 DCII hätte nicht mehr reingepasst ...
 
Wenn es bei dir passt, ist doch alles ok. ;)
 
Naja aber ich möchte das Gehäuse schon ein paar Jahre behalten :d Die Karten werden doch immer länger oder ?
 
Nein, das sehe ich nicht so. Aber garantieren kann dir das natürlich keiner.
 
Was haltet ihr vom K57? Welche Unterschiede zum K58 und brauche ich für einen SSD Einbau einen 2,5" zu 3,5" Adapter?
 
OK naja schlimmsten falls muss der Festplattenkäfig weichen und die Festplatten kommen in die 5,25 Zoll Schächt. Naja aber 29cm is ja bei den meisten LianLi Gehäusen so... Wie findest du eigentlich das BitFenix Shinobi ?
 
Hatte ich selbst noch nie, aber ich bin zugegebenermaßen ein kleiner LianLI/Lancool Fan. Ich hatte schon sehr viele Gehäuse und Lancool/Lian waren immer die besten.
 
Ok Danke werd dann mal bald Bilder machen :d Hab nämlich ne coole Belechtung reingebaut :d
 
Silverstone würde ich auch noch kaufen, aber ansonsten sehe ich andere Hersteller eher kritisch.
 
Hey Leute, überlege mir zurzeit ein neues Case zuzulegen und schwanke zwischen dem Coolermaster HAF 932 adv. und mit dem 942 HAF X...

Daher mal ein paar Fragen: Kann man beim HAF 932 einen 140er Lüfter als Frontlüfter einbauen statt dem 230er? Und kann man dort einen Lüfter für die Grakas einbauen (wie beim CM690 2 und HAF X) am HDD Dock?

Zum HAF X: Kann ich die beiden oberen 200er durch 140 oder 120mm Lüfter ersetzen?
Und seh ich das richtig, dass man keinen Lüfter in den Boden setzen kann?

Wie siehts mit Staubfiltern bei beiden Gehäusen aus?
Je nachdem werd ich wohl die Seitenwand modden, damit man auch was von der schönen Hardware sieht. Kann man da noch irgendwo (martma?!) nen Window modden lassen?

Thx für Hilfe. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwelche Arbeiten bei Martma machen lassen willst, musst du ein Alugehäuse kaufen, also LianLi oder Silverstone. Stahl wird er nicht bearbeiten.
 
Alukäse? Hast du damit schlechte Erfahrungen gesammelt? :hmm:
 
Das führt so zu nix und lenkt nur von meinen Fragen ab...

Ich bin eben über ne Black Edition des HAF 932 gestolpert mit nem tollen Window, weiß jemand ob's die hier in DE noch gibt?

Kann man beim HAF 932 einen 140er Lüfter als Frontlüfter einbauen statt dem 230er? Und kann man dort einen Lüfter für die Grakas einbauen (wie beim CM690 2 und HAF X) am HDD Dock?

Zum HAF X: Kann ich die beiden oberen 200er durch 140 oder 120mm Lüfter ersetzen?
Und seh ich das richtig, dass man keinen Lüfter in den Boden setzen kann?

Wie siehts mit Staubfiltern bei beiden Gehäusen aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh