Aktuelles

[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen) [1]

pipapo312

Member
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
975
Ort
Salzwedel
Wer kennt und hat dieses Gehäuse

Hallo

Es ist mal wieder an der Zeit mir ein Neues Gehäuse zu kaufen da ich mal wieder etwas Abwechsklung möchte

Am besten gefällt mir dieses hier. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Gehäuse und kann mir etwas über die Verarbeitung sagen.

Als CPU Kühler kommt ein Noctua CPU-Kühler NH-D14 der da auch reinpassen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

timo82

Active member
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
1.856
Gibts das schon?

Ich habe letztens bei CB gelesen, dass die bald ein exklusives Vorabmodell bekommen. Ich gehe also davon aus, dass es noch kein Privatgebraucher hat:

NZXT stellt Big-Tower

Ein geiles Teil...
 

Loknar

New member
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
4
Hm das ist mal ein Grund sich hier anzumelden ;)
Ich hatte den Tower auch schon im Auge und habe heute in der Nachtschicht das Review entdeckt: ingame | Test: NZXT Phantom
Also ich fand schon die ersten Bilder recht gut und was ich da sehe und lese, gefällt mir auch.
Das eine Bild schaut nach Lüfter-Overkill aus.
Jemand ne Ahnung, was die weißen Kabel extra kosten würden?

Loknar
Matrose

Ich kann nicht schwimmen ;)
 

Matschklumpen

Member
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Suche Midi-Tower für Mugen2

Hallo,
ich suche einen schönen und leisen Midi Tower, in den der Scythe Mugen2 passt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Danke für eure Antworten.
 

Klempe

Active member
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
lancool K58/K62 is innen genauso wie der LianLi, kostet aber deutlich weniger
 

Matschklumpen

Member
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Das k62 is sehr nice. Brauch ich slip streams für das Gehäuse? Oder sind die verbauten super?
 
Zuletzt bearbeitet:

unl34shed

Active member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
3.674
Ort
Neckar-Odenwald Kreis
hab das 58er erst bei nem kumpel verbaut, man hört die lüfter, ich find sie aber grad so noch erträglich. musst halt bedenken, dass die font offen ist, da dämmt nix

gn8
 

Klempe

Active member
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
hab das 58er erst bei nem kumpel verbaut, man hört die lüfter, ich find sie aber grad so noch erträglich. musst halt bedenken, dass die font offen ist, da dämmt nix

gn8
ja bei voller Drehzahl sind die Lüfter einfach laut. Allerdings sorgt die offene Front aber auch dafür, das die Lüfter eben nicht voll drehen müssen. Solange sie unter 1000U/min sind, isses absolut ok. Höher drehen sie sich bei mir nur mal in Games, dann werden sie aber eh von der Graka weit übertönt. Ansonsten bin ich vom Lancool absolut begeistert, eben LianLi mit bissl Plastik aussen dran, tolle Qualität zum mehr als fairen Preis.
 

Cordi

Active member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
1.057
Ort
Freiberg
Ich besitze selbst ein Lian Li PC-60FNW Bin sehr zufrieden damit. Leise sind die Lüfter bei voller umdrehung definitiv nicht. Ich kenne sowieso kein Gehäuse was standartmäßig leise ist. Man muss bei jedem Standartgehäuselüfter was regeln, obs nun übers board ist oder manuell.
Die Lüfter des Lian Li habe ich alle übers board gesteuert, und ich muss sagen, dass es jetzt absolut leise ist, das einzige was ich nun noch höre , wenn ich vorm Pc sitze ist der Monitor^^.
Der hinter Gehäuselüfter läuft im schnitt mit 800-900 Umdrehungen und der vordere mit 650-700Umdrehungen. Der CPu Lüfter ist immer am schnellsten, bewegt sich aber meistens auch unter 900 Umdrehungen. Unter volllast sind immer unter 1000-U/min und meine CPU wird bei prime 48°C warm, das hat schon was zu sagen.

An deiner Stelle würde ich nach dem Geschmack gehen, den Mugen bekommstze fast überall rein und leise bekommste so ziemlich jedes case auch, nur musst du definitiv irgendwas regeln.
 

-Arthur-

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
522
suche ein gehäuse das Innen lakiert ist und ein schönes Sichtfenster hat, dazu gute wärmeableitung durch lüfter oder so! rein sollte noch eine ati 5870 und ein Scythe Mugen 2! ich denke da an das Lan Cool K62 in schwarz oder in rot! welche Gehäuse würden ihr mir noch evtl empfehlen? Budget so 100-130euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Animenator

Member
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
74
Hi! Suche ein Gehäuse wo man in Front & Heck jeweils einen 140mm Lüfter einbauen kann.
A.
 

Sunnyman

Member
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
278
Ort
Österreich/Kärnten
System
Desktop System
Er..
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I9 9900KF @ 5Ghz
Mainboard
ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI)
Kühler
Arctiv Freecer II 280
Speicher
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080
Gehäuse
be quiet! Dark Base 700
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 750W
Sonstiges
behringer MS40
@ Arthur

Hab selber das LanCool K62 in schwarz, bin sehr zufrieden.

Rest kannst du dir bei Sysprofil anschauen!

mfg
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.122
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Gehäuse gesucht

Mein Vater sucht ein neues Gehäuse. Er möchte vor allem einen leisen PC (lautlos muss er aber nicht sein). Das Gehäuse steht unterm Tisch auf Teppichboden, daher sollte das NT wohl besser nicht durch den Boden ansaugen, oder wie sind da die Erfahrungen? Die Knöpfe usw. sollten natürlich auch oben sein.
Die Größe sollte zwischen Midi und Bigtower liegen.

Preislich denke ich, sollte der Bereich um 100€ angestrebt werden. Genaueres konnte er mir nichts genaueres sagen, nur dass es gute Qualität zu einem guten Preis bieten soll.

Verbaut werden ein AMD P2 und eine Midrange-Graka sowie 2-3 Festplatten. Gekühlt wird die CPU wahrscheinlich mit einer H50, es sollte also ein 120mm auf der Rückseite sein.

Ich habe mich auch auch schon ein bisschen umgesehen und mir sind da das Lian Li P50, das Antec Nine Hundred (Two) und das Lancool K62 aufgefallen. Wie sind bei denen die Lüfter, muss man die tauschen, und wie gut sind die Festplattenhalter?
 
Zuletzt bearbeitet:

fum

Member
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
605
Ort
Heidenreichstein/Austria
Gehäuse gesucht

Hallo zusammen!

Wie im Thread-Titel schon steht suche ich ein passendes Gehäuse das zu meiner Hardware und meinem Geschmack passt ;).

Meine Hardware:

Evga Classified 3-Way SLI
480 gtx

denke die beiden Sachen sind am wichtigstens bezüglich der passgröße diverser Cases.

Meine WaKü besteht aus den üblichen cpu + gpu Kühleren inkl Mobo und RAM Kühler.

In dem Case muss kein Radiator verbaut werden da ich einen Durchlaufkühler zum kühlen verwende.

2 Cases gefallen mir bereits sehr gut. Das sind das Silverstone TJ07 und das Lian Li x-500b.

Vieleicht können mir ja Besitzer dieser beiden Gehäuse ein paar vor- und nachteile aufzählen. Wäre euch sehr dankbar.

Natürlich bin ich offen für Vorschläge, deswegen auch der Thread :)


Danke bereits im Voraus!

Schöne Grüße
 

FM4E

Redakteur, Serial-Killer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
13.975
Ort
Niedersachsen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-8700K @ 4,7 GHz
Mainboard
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Kühler
be quiet! Dark Rock 3
Speicher
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Grafikprozessor
NVIDIA GeForce RTX 2080
Display
BenQ BL2410PT, BenQ GW2460HM, Dell U2312HM
SSD
Samsung 970 Evo 250GB (Boot-Laufwerk), Samsung 860 Evo 1TB (Games), Samsung 850 Evo 500GB (Games)
HDD
zwei WD-Platten: 2TB und 3TB (sonstige Daten)
Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX, ASW Sonus DC70L + R-12SW @ Onkyo TX-8220, DT 770 Pro (250 Ohm) + Rode NT-USB
Gehäuse
Fractal Design Define 7 XL (Dark Tempered Glass)
Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G815
Mouse
Logitech G502 Lightspeed + Powerplay Mousepad
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox/Chrome
Sonstiges
Google Pixel 4 XL 128 GB
Ich verschiebe das Thema mal ins Gehäuse-Unterforum, da man dir dort sicherlich besser helfen kann.

:moved:
 

martma

Casemodder
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
9.065
Ort
Augsburg Land
Das P50 hatte ich schon paar mal da. Die Lüfter sind wie in allen LianLi nicht die leisesten aber auch nicht so laut dass sie stören. Die Festplatten sind recht gut entkoppelt, allerdings ist das NT beim P50 halt unten. Das Case gibt es auch komplett in schwarz, also auch innen, was wirklich klasse aussieht. Leider kostet es halt schon ein gutes Stück über 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:

90er

Active member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
2.722
Das Corsair Obsidian 800D vielleicht?
Massig Platz vorhanden, wobei du den anscheinend nichtmal sonderlich in Anspruch nehmen wirst.
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.122
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Mein Nachbar hat auch ein P50. Die Lüfter sind direkt rausgeflogen, weil er ohnehin andere haben wollte. In Aktion habe ich die noch nicht gesehen.

Besonders schön muss es auch nicht sein. Ein Raidmax sollte es aber natürlich auch nicht sein :fresse:
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.122
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600
Mainboard
Gigabyte AB350N-Gamining WIFI-CF
Kühler
Thermalright Silver Arrow ITX-R
Speicher
Corsair CMR16GX4M2C3000C15, 16 GB, 3000 MHz
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
Display
Dell 2518D
SSD
Samsung SSD 960 EVO 250GB
HDD
2x Western Digital WD80EFZX 8TB
Opt. Laufwerk
HLDS GTC0N
Gehäuse
Lian Li PC-Q36WX
Netzteil
Corsair RM650X
Keyboard
Corsair K90
Mouse
Logitech G502 SE
Ein paar Deckelventilatoren sind für den Einsatz der H50 aber auch nicht schlecht, die braucht nämlich Frischluft, welche sie wiederum von dem Hecklüfter kriegt.

Kann noch jemand was zu den anderen Gehäusen sagen oder andere Vorschläge machen?
 

ExoDu$

Active member
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
3.149
Ort
Berlin
Für die Konfig würde ich das K62 nehmen sieht nicht so schlecht und die Ausstattung macht mächtig Eindruck, also da bekommt man für sein Geld auf jedenfall was anständiges.
H50 dann ins Heck der Lüfter im Deckel saugt die erwärmte Luft schön raus, genug Festplatten passen rein, eigentlich perfekt.
Achso und die Schalter und Anschlüsse sind oben!

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Edition

Ohne Seitenfenster und mit roten Innenraum für unter 90,- inkl.

edit: Problem beim K62 sind die bunten Lüfter... und Neue 140er sind gut teuer.

Vllt. 1x in der Front und 1x im Deckel einen T.B Silence das sollte bei der Konfig eigentlich reichen.
Vllt. reicht auch schon der 140er im Deckel.

Mit dem Netzteil am Boden würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaube man kann es sogar andersrum einbauen, also mit dem Lüfter im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten