[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wer kennt und hat dieses Gehäuse

Hallo

Es ist mal wieder an der Zeit mir ein Neues Gehäuse zu kaufen da ich mal wieder etwas Abwechsklung möchte

Am besten gefällt mir dieses hier. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Gehäuse und kann mir etwas über die Verarbeitung sagen.

Als CPU Kühler kommt ein Noctua CPU-Kühler NH-D14 der da auch reinpassen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts das schon?

Ich habe letztens bei CB gelesen, dass die bald ein exklusives Vorabmodell bekommen. Ich gehe also davon aus, dass es noch kein Privatgebraucher hat:

NZXT stellt Big-Tower

Ein geiles Teil...
 
bei caseking kann man es sich schon im laden angucken ....wenn ich mich nicht täusche ...ist es dort in weiss ausgestellt.
 
Hm das ist mal ein Grund sich hier anzumelden ;)
Ich hatte den Tower auch schon im Auge und habe heute in der Nachtschicht das Review entdeckt: ingame | Test: NZXT Phantom
Also ich fand schon die ersten Bilder recht gut und was ich da sehe und lese, gefällt mir auch.
Das eine Bild schaut nach Lüfter-Overkill aus.
Jemand ne Ahnung, was die weißen Kabel extra kosten würden?

Loknar
Matrose

Ich kann nicht schwimmen ;)
 
Suche Midi-Tower für Mugen2

Hallo,
ich suche einen schönen und leisen Midi Tower, in den der Scythe Mugen2 passt. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Danke für eure Antworten.
 
LianLi B10 ^^

pcneu38qs1k.jpeg
 
lancool K58/K62 is innen genauso wie der LianLi, kostet aber deutlich weniger
 
Das k62 is sehr nice. Brauch ich slip streams für das Gehäuse? Oder sind die verbauten super?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das 58er erst bei nem kumpel verbaut, man hört die lüfter, ich find sie aber grad so noch erträglich. musst halt bedenken, dass die font offen ist, da dämmt nix

gn8
 
Der passt eigentlich in fast jeden Midi-Tower!

Lian Li PC-A05N

attachment.php


Sharkoon Rebel 9 Pro

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • LianLiA05N_01.jpg
    LianLiA05N_01.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 484
  • Kian_Rebel_02.jpg
    Kian_Rebel_02.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 456
  • Kian_Rebel_04.jpg
    Kian_Rebel_04.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 461
hab das 58er erst bei nem kumpel verbaut, man hört die lüfter, ich find sie aber grad so noch erträglich. musst halt bedenken, dass die font offen ist, da dämmt nix

gn8

ja bei voller Drehzahl sind die Lüfter einfach laut. Allerdings sorgt die offene Front aber auch dafür, das die Lüfter eben nicht voll drehen müssen. Solange sie unter 1000U/min sind, isses absolut ok. Höher drehen sie sich bei mir nur mal in Games, dann werden sie aber eh von der Graka weit übertönt. Ansonsten bin ich vom Lancool absolut begeistert, eben LianLi mit bissl Plastik aussen dran, tolle Qualität zum mehr als fairen Preis.
 
Ich besitze selbst ein Lian Li PC-60FNW Bin sehr zufrieden damit. Leise sind die Lüfter bei voller umdrehung definitiv nicht. Ich kenne sowieso kein Gehäuse was standartmäßig leise ist. Man muss bei jedem Standartgehäuselüfter was regeln, obs nun übers board ist oder manuell.
Die Lüfter des Lian Li habe ich alle übers board gesteuert, und ich muss sagen, dass es jetzt absolut leise ist, das einzige was ich nun noch höre , wenn ich vorm Pc sitze ist der Monitor^^.
Der hinter Gehäuselüfter läuft im schnitt mit 800-900 Umdrehungen und der vordere mit 650-700Umdrehungen. Der CPu Lüfter ist immer am schnellsten, bewegt sich aber meistens auch unter 900 Umdrehungen. Unter volllast sind immer unter 1000-U/min und meine CPU wird bei prime 48°C warm, das hat schon was zu sagen.

An deiner Stelle würde ich nach dem Geschmack gehen, den Mugen bekommstze fast überall rein und leise bekommste so ziemlich jedes case auch, nur musst du definitiv irgendwas regeln.
 
suche ein gehäuse das Innen lakiert ist und ein schönes Sichtfenster hat, dazu gute wärmeableitung durch lüfter oder so! rein sollte noch eine ati 5870 und ein Scythe Mugen 2! ich denke da an das Lan Cool K62 in schwarz oder in rot! welche Gehäuse würden ihr mir noch evtl empfehlen? Budget so 100-130euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Suche ein Gehäuse wo man in Front & Heck jeweils einen 140mm Lüfter einbauen kann.
A.
 
@ Arthur

Hab selber das LanCool K62 in schwarz, bin sehr zufrieden.

Rest kannst du dir bei Sysprofil anschauen!

mfg
 
Gehäuse gesucht

Mein Vater sucht ein neues Gehäuse. Er möchte vor allem einen leisen PC (lautlos muss er aber nicht sein). Das Gehäuse steht unterm Tisch auf Teppichboden, daher sollte das NT wohl besser nicht durch den Boden ansaugen, oder wie sind da die Erfahrungen? Die Knöpfe usw. sollten natürlich auch oben sein.
Die Größe sollte zwischen Midi und Bigtower liegen.

Preislich denke ich, sollte der Bereich um 100€ angestrebt werden. Genaueres konnte er mir nichts genaueres sagen, nur dass es gute Qualität zu einem guten Preis bieten soll.

Verbaut werden ein AMD P2 und eine Midrange-Graka sowie 2-3 Festplatten. Gekühlt wird die CPU wahrscheinlich mit einer H50, es sollte also ein 120mm auf der Rückseite sein.

Ich habe mich auch auch schon ein bisschen umgesehen und mir sind da das Lian Li P50, das Antec Nine Hundred (Two) und das Lancool K62 aufgefallen. Wie sind bei denen die Lüfter, muss man die tauschen, und wie gut sind die Festplattenhalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse gesucht

Hallo zusammen!

Wie im Thread-Titel schon steht suche ich ein passendes Gehäuse das zu meiner Hardware und meinem Geschmack passt ;).

Meine Hardware:

Evga Classified 3-Way SLI
480 gtx

denke die beiden Sachen sind am wichtigstens bezüglich der passgröße diverser Cases.

Meine WaKü besteht aus den üblichen cpu + gpu Kühleren inkl Mobo und RAM Kühler.

In dem Case muss kein Radiator verbaut werden da ich einen Durchlaufkühler zum kühlen verwende.

2 Cases gefallen mir bereits sehr gut. Das sind das Silverstone TJ07 und das Lian Li x-500b.

Vieleicht können mir ja Besitzer dieser beiden Gehäuse ein paar vor- und nachteile aufzählen. Wäre euch sehr dankbar.

Natürlich bin ich offen für Vorschläge, deswegen auch der Thread :)


Danke bereits im Voraus!

Schöne Grüße
 
Ich verschiebe das Thema mal ins Gehäuse-Unterforum, da man dir dort sicherlich besser helfen kann.

:moved:
 
Das P50 hatte ich schon paar mal da. Die Lüfter sind wie in allen LianLi nicht die leisesten aber auch nicht so laut dass sie stören. Die Festplatten sind recht gut entkoppelt, allerdings ist das NT beim P50 halt unten. Das Case gibt es auch komplett in schwarz, also auch innen, was wirklich klasse aussieht. Leider kostet es halt schon ein gutes Stück über 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair Obsidian 800D vielleicht?
Massig Platz vorhanden, wobei du den anscheinend nichtmal sonderlich in Anspruch nehmen wirst.
 
Mein Nachbar hat auch ein P50. Die Lüfter sind direkt rausgeflogen, weil er ohnehin andere haben wollte. In Aktion habe ich die noch nicht gesehen.

Besonders schön muss es auch nicht sein. Ein Raidmax sollte es aber natürlich auch nicht sein :fresse:
 
Ein paar Deckelventilatoren sind für den Einsatz der H50 aber auch nicht schlecht, die braucht nämlich Frischluft, welche sie wiederum von dem Hecklüfter kriegt.

Kann noch jemand was zu den anderen Gehäusen sagen oder andere Vorschläge machen?
 
Für die Konfig würde ich das K62 nehmen sieht nicht so schlecht und die Ausstattung macht mächtig Eindruck, also da bekommt man für sein Geld auf jedenfall was anständiges.
H50 dann ins Heck der Lüfter im Deckel saugt die erwärmte Luft schön raus, genug Festplatten passen rein, eigentlich perfekt.
Achso und die Schalter und Anschlüsse sind oben!

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Edition

Ohne Seitenfenster und mit roten Innenraum für unter 90,- inkl.

edit: Problem beim K62 sind die bunten Lüfter... und Neue 140er sind gut teuer.

Vllt. 1x in der Front und 1x im Deckel einen T.B Silence das sollte bei der Konfig eigentlich reichen.
Vllt. reicht auch schon der 140er im Deckel.

Mit dem Netzteil am Boden würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaube man kann es sogar andersrum einbauen, also mit dem Lüfter im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh