• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gehäuse gesucht

KlausW

Enthusiast
Moin, für ein Projekt demnächst suche ich noch ein passendes Gehäuse.

Hardware die verbaut werden soll:
Llano
Trinity
Richland
jeweils in der 100W Version

Kabini 25W Version

Haswell
i5 4570R
eventuell auch ein normaler i5 oder i3 ( mal gucken wann die i3 kommen )

eventuell ein Via Quadcore 35 oder 45W wenn die neuen endlich verfügbar sind

alle ohne extra dGPU
nur eine einzige 2,5Zoll HDD oder SSD,
verbaut wird vermutlich ein normales Netzteil Pico sind mir viel zu teuer bzw ineffizient und SFX usw viel zu laut im unteren Preissegment
( Versuche aktuell an einige Planet 3D Now 300W Netzteile zu kommen, zumindest für die AMD CPUs dazu noch Radeon RAM ^^ )
keine sonstigen Laufwerke!

Kriterien des Gehäuses mit absteigender Wichtigkeit
Preis
Lautstärke ( auch zB was für CPU Lüfter verbaut werden können )
schlichtes Design
Erweiterbarkeit um ein Fenster was dann auch ordentliche Sicht ins innere gewähren soll
Schöne Ververlegbarkeit von gesleevten Kabeln ( Habe leider keine Werkstatt um da lange herumzumodden das dann auch alles hübsch aussieht )
Größe des Gehäuses ( so klein wie möglich )

Nice to have aber an sich total unwichtig
Verschieden Farben Verfügbar inkl innen Lackierung.

bei Fragen zum Projekt bitte PN, Thread dient nur fürs Gehäuse ( bis ich was anderes sage :fresse: )
Nur soviel es wird eine kleine Serverfarm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand?

unter Schlicht verstehe ich sowas:
Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw oder eben die typischen Lians oder Silverstones.

beim Cooltek ist ja leider das Netzteil über dem Mobo was es ja quasi unmöglich macht es halbwegs ansehnlich in Szene zu setzen

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/bitfenix-prodigy-weiss-bfc-pro-300-wwxkw-rp-a788897.html
würde mir ja sehr gefallen aber leider ist das ITX und da hat man bei AMD dann quasi 0 Auswahl an guten MBs ...

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!
Weitere Beispiele:

Die üblichen Verdächtigen: LianLi V3XX
PC-Gehäuse mit Hersteller: Lian Li, Gehäusetyp: Cube, Formfaktor Mainboard: µATX Preisvergleich | Geizhals EU
Jedoch ohne Seitenfenster; Seitenteil aus Acryl eventuell extra anfertigen lassen

Silverstone Fortress FT03 (je nach Geschmack)
SilverStone Fortress FT03 schwarz (SST-FT03B) Preisvergleich | Geizhals EU
Auch hier ohne Seitenfenster

Sehr nett inkl. Seitenfenster
Corsair Obsidian Series 350D mit Sichtfenster (CC-9011029-WW) Preisvergleich | Geizhals EU
Jedoch definitiv größer
edit: sehr interessant wäre bei diesem Gehäuse ein Tausch mit einem semitransparentem grauem Fenster, wie martma es anbietet

Zuletzt bearbeitet:
Na ok Seitenfenster usw mache ich mir bei Bedarf schon selber das soll nicht das problem sein, bei Semitransparent ist halt das Problem das heutzutage sogut wie alle MBs mit LEDs nur so vollgestopft sind und das den effekt deutlich mindert :-/

100e aufwärts sind aber halt schon ein stolzer Preis damit kostet mich der ganze PC ( inkl Modding usw ) je! 500-600€ :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh