• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gehäuse für SSI CEB 12" x 10.5"

Sightus

Enthusiast
Moin,

ich habe ein Serverboard (gerade noch als Brettrechner) im Format SSI CEB 12" x 10.5" und wollte dem nun endlich ein Tower-Gehäuse spendieren. Leider habe ich bislang noch nicht wirklich einen Überblick über mögliche Kandidaten im <100€-Segment. Grundsätzlich wäre es schön, wenn das Gehäuse wie ein normales ATX-Case daher kommt und auswechselbare Staubfilter bietet.

Im Moment tendiere ich zu einem SilverStone Kublai KL04, welches im Preisrahmen liegt und auch optisch wie technisch passt. Habt ihr vllt. noch andere Vorschläge? Je mehr "Silent", desto besser. Vielen Dank.

Gruß sightus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Boardgröße ist das mit E-ATX kompatibel, aber die Bohrungen sind anders. Bei Chieftech habe ich auch schon ein paar Gehäuse gefunden (z.B. SMART SERIES// SH-01B-B-B), allerdings sind die Chieftechgehäuse imho nicht wirklich "silent" und was die Ausstattung angeht auch meist nicht up to date. Ausserem - das vergaß ich im Eingangspost - würde ich gerne ein Gehäuse mit Staubfilter haben.

allerdings sind die Chieftechgehäuse imho nicht wirklich "silent" und was die Ausstattung angeht auch meist nicht up to date.

da kann man geteilter Meinung sein. Ich bevorzuge Stahl gegenüber Blech.... und dämmen kann man die meist auch einfach per Premade Kits

gut Staubfilter wirste darin nicht finden, oder du machsts wie ich und nimmst einfach Nylons deiner Freundin und machst die um die Lüfter :)

Gut, Du magst sicherlich mit Stahl vs. Blech nicht Unrecht haben, aber wenn ich z.B. die von mir genannten Gehäuse vergleiche, dann finde ich z.B., dass das Silverstone das bessere Gehäuse für das Geld ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß sightus

ich denke das muss dein Geschmack entscheiden ..... im Endeffekt täte es ja auch ne Holzkiste :)

für nen Server hätt ich persönlich jetzt z.B. das Chenbro SR10569 genommen

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist an dem Chenbro so gut bzw. besser? Preislich ist es zwar hart an der Grenze, aber wenn es jetzt DAS Gehäuse ist, dann ist es mir das auch wert.

Und was ist an dem Chenbro so gut bzw. besser? Preislich ist es zwar hart an der Grenze, aber wenn es jetzt DAS Gehäuse ist, dann ist es mir das auch wert.

Chenbro Micom Co., Ltd.

liegt mit ca 90€ eigentlich noch in deinem Rahmen

ist halt ein richtiges Servercase .... da brauchste schon nen Vorschlaghammer ums ganz klein zu bekommen :)

Um welches Mainboard handelt es sich denn eigentlich genau?

Denn die SSI-CEB Boards ansich sind nicht das "Problem"... Auch passen normal die Bohrlöcher in aufgeräumte Cases mit anständigen Bohrungen.
Interessant wird aber beispielsweise bei SSI-CEB Boards für (Dual) S771, dass dort die Kühlkörper ans Case geschraubt werden sollen... Und dort bieten nur ne Hand voll Cases überhaupt die richtige Position.

Das Board ist ein Intel® Server Board S2400EP4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh