• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gehäuse bis 200€

K

kajo

Guest
Hallo!

Ich suche ein Gehäuse bis 200€.

Hab derzeit ein Coolermaster Stacker ST01. Wegen Wasserkühlung hatte ich einen Ausgeschnittenen Deckel fürn 360er radiator.
Hab mir jetzt einen 1080er Radi besogt (Magicool Nova) und will nicht dieses Loch inne Decke haben. Generell is mir das Gehäuse jetzt ohne Internen Radi zu gross. Deswegen such ich jetzt einen Stylischen, geräumigen Miditower.

Hab ma bisschen rumgeschaut, zb das Silverstone TemJin TJ07B W gefunden. Is ja geiles gehäuse bloss zu teuer. Ich such was bis max 200€ (am liebsten noch billiger), was vielleicht genauso schön aussieht.

Hauptsache:
-Sieht gut aus (ich weiss, is subjektiv. Aber welche findet ihr alle schön?)
-Miditower (Klein, aber nicht zu klein)
-Geräumig (wegen Kabel hintern Mainboard Tray verlegen und so)
-Billig

Wäre schön wenn ihr mir vielleicht mal ne Übersicht geben würdet!
Vielen Dank im vorraus.
Gruss kajo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Und genau das Gehäuse hat er momentan...:hmm:

Wie wäre es denn mit einem Antec P182? Ich find, dass das auch sehr hübsch aussieht und es ist super für eine ordentliche Kabelverlegung ohne Basteln geeignet. Schläuche für ne Wasserkühlung kann man durch vorgefertigte Löcher nach außen fedeln. Ich denk mal, dass das auch ne Überlegung für dich wert sein könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Srider & Mr. Anderson
Beide Gehäuse gefallen mir, wie siehts mit Platz hinterm Mainboard Tray aus? Reicht für Netzteilkabel?

@alle anderen
Immer weiter mit Gehäuse vorschlägen. Kennt wer auch ein Gehäuse mit Window mit den obrigen Voraussetzung?

Hallo

@Srider & Mr. Anderson
Beide Gehäuse gefallen mir, wie siehts mit Platz hinterm Mainboard Tray aus? Reicht für Netzteilkabel?

Wie gesagt ist reichlich Platz für eine gute Kabelführung im Gehäuse. Ich hab ja auch das selbe Netzteil, wie du. Wenn du interessiert bist, dann kannst du ja mal im Antec-Sammelthread vorbeischauen (siehe meine Sig.) Dort findest du einige Reviews - u.a. auch ein sehr ausführliches von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Srider & Mr. Anderson

Im Moment weiss ich es nicht genau,allerdings gehe ich schon davon aus.
Genaueres kann ich dir leider erst in 1 Woche sagen,wenn es bei mir ankommt.

Könntest allerdings den User "nicoflorin" anschreiben,welcher das Gehäuse schon besitzt.;)

Hallo!

Also das LianLi PC-A70 B und das Antec P182 fallen auf jedenfall in die engere Wahl.
Das Coolermaster RC 690 gefällt mir auch ganz gut, erinnert mich wegen den abgerundeten Kanten ans Silverstone TemJin TJ07B W.

Was mir am TenJin gefällt, ist diese Trennung vom oberen Bereich (Mainboard) und unterem Bereich (Netzteil). Gibs sowas auch in einem Midi?
Das TemJin ist ja ungefähr so gross wie meins.

Mh... wie wärs mit nem CM Cosmos? also nicht das neue sondern das Cosmos 1000 alternativ mit Window.

Meinst du jetzt außer dem Antec P182? Weil das hat ja sowas :shot:
Oder soll es einfach nur ein Gehäuse mit unten verbautem Netzteil sein?

Genau, ausser dem Antec.

Bei Gehäusen mit diesen abgetrennten Bereichen ist das Netzteil ja meistens unten (meiner Meinung nach). Gibts so ein Gehäuse wie das Antec mit Window?

€: Das Cosmos find ich eher mittelmässig, gefällt mir irgendwie nicht so vom Innenleben. Allerdings hätte es ein Window.

Zuletzt bearbeitet:
Paar tips von mir (evtl nicht neu xD):

Lian Li armor suit, thermaltake xaser, coolermaster cosmos s.
Waeren meine favos.

Insgesamt wuerde ich zum lian li greifen , schoener erwachsener styl mit einem verspieltem touch blau xD
tests waren dazu auch super.

Wobei ich das Armor Suit nicht so ganz mit "erwachsener Styl" beschreiben würde^^

Hm, du machst es einem echt nicht einfach. Mir fallen nicht viele Gehäuse ein, die all deinen Ansprüchen genügen^^
Du kannst dir ja noch das Lian Li PC-A10 A oder das Lian Li PC-A10 B ansehen. Ich hoffe mal, die sind dir nicht zu groß. Ob es dafür ein Fenster gibt weiß ich nicht so genau.
Andere Gehäuse wüsste ich jetzt auch nicht mehr.

Das ist BTX Standard, oder? Sieht so aus wegen Mainboard aufm Kopf und so.

Wäre vielleicht auch ne Alternative.

Also nochmal zusammenfassend:
-LianLi PC-A10 A
-LianLi PC-A10 B
-Lian Li PC-A70 B
-Antec P182
-Lian Li PC V1000A Plus II

...sind alle auf meiner Liste! Erfüllen zwar nicht alle Anforderungen, aber viele (ich wette es gibt kein Case was alles Erfüllt, jedenfalls keins gefunden :))

So an dieser Stelle danke ich mal allen die mir geholfen haben. Werd mir Anfang nächsten Monat eins von der Liste aussuchen (Bauchgefühl:d).
Wer bis dahin noch eins kennt, kanns gerne hierrein schreiben.

Ansonsten nochmals vielen Dank. Ein neues Case suchen ist, finde ich, immer schwer!

ich finde case aussuchen ist so das schlimmste was es gibt :d

ich kann mich auch nie entscheiden ... aber ich werde mir sobald ich wieder bisschen kohle hab das Lian Li V1000A Plus II holen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh