GeForce RTX 3060 erscheint am 25. Februar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
geforcertx3060ti.jpg
Bisher sprach NVIDIA immer nur vom Ende Februar wenn es um die Verfügbarkeit bzw. die Markteinführung der GeForce RTX 3060 ging. Heute nun hat NVIDIA die Presse und damit die Öffentlichkeit darüber informiert, dass der vorerst kleinste Ampere-Ableger am 25. Februar starten soll. Spätestens zu diesem Tag ist dann auch mit den ersten Tests der entsprechenden Karten zu rechnen. Ob es auch eine Founders Edition oder nur Custom Designs geben wird, ist hingegen noch nicht bekannt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
329USD :rofl:
DER war gut! :rofl:
 
da bin ich auf die Antwort von AMD gespannt, in Form der 6700 ...
 
die ist auch nicht lieferbar geben wird :d

grafikkarten sind aktuell echt ein scheiss gebiet ^^
 
Wenn's eine FE gibt, dann wird sie gekauft. Wenn's keine gibt, dann wird die Ti als FE wohl deutlich günstiger sein und die Verfügbarkeit ist sowieso bei allen Karten mies. :fresse:
 
Verstehe ich auch nicht. Einfach immer wieder frech utopische Preise angeben die eh nicht annähernd der Realität entsprechen. Da nehmen sich AMD und Nvidia gleichermaßen nichts.
Bin mal auf AMD gespannt. Die haben ja angeblich versprochen, GPUs zur UVP auf der AMD Homepage zu verkaufen. Wie auch immer ohne Rawmaterials...
Sollte es allerdings stimmen, hole ich mir so schnell wie möglich ne 6800xt zur UVP
 
eine FE wird es von der 3060 nicht geben, reine Partnerkarte
Hier im Text steht es ist noch nicht bekannt, bisher hab ich auch eher gelesen, dass es keine FE gibt. Mal schauen, ob da die Tage nochmal neue Infos kommen.
 
Mit 8GB Speicher hätte man die Karte unter 300€ anbieten können. Und genau da gehört eine 3060 auch hin.
Muss man sich mal geben. Die 3060er kostet schon UVP über 300€. Eine evtl. 3050Ti wird dann bei 250€ liegen, während eine 3050 wohl 200€ kosten wird. Und somit sind wir an dem Punkt angekommen an dem man unter 200€ kaum noch eine Grafikkarte bekommt (wenn sie denn zu normalen Preisen verfügbar wären).
Unglaublich, wie die Preise angezogen haben.
 
Wieso das denn nicht? Keine Karte bekommen...Nvidia will doch den Markt jetzt mit 2060 und 1050ti füllen, weiß gar nicht was du hast :fresse:
 
Ja es ist schon echt makaber den V-Ram als Alibi ein zu setzen, um dem überhöhten Preis zu rechtfertigen.
Schöne neue Welt, not 🥲
 
450? Du meinst wohl eher 350 ^^
 
Damals, vor langer langer Zeit, habe ich meine 2070S für 370,- verkauft... und eine 3080 TUF zur fast UVP bekommen.
Hätte ich doch nur einen Monat mit dem Verkauf gewartet.... :)
 
...dann hättest du deine 3080 auch nicht zur UVP bekommen...:)
 
Da Nvidia einen UVP nennt, wird es eine FE geben. Denn NVIDIA kann keine UVPs für Produkte anderer ausgeben.
 
Eine XX60 mit 170 Watt TDP ist aber auch neu. Ich frage mich wie die 75 Watt TDP Karte aussehen wird!
 
Da Nvidia einen UVP nennt, wird es eine FE geben. Denn NVIDIA kann keine UVPs für Produkte anderer ausgeben.
Natürlich kann Nvidia einen Unverbindlichen Verkaufspreis/Empfehlung geben.

"Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE), auch unverbindlicher Verkaufspreis (UVP) oder empfohlener Verkaufspreis ist der Preis, der dem Handel vom Hersteller, Importeur oder Großhändler als Weiterverkaufspreis an den Kunden empfohlen wird."
 
Da Nvidia einen UVP nennt, wird es eine FE geben. Denn NVIDIA kann keine UVPs für Produkte anderer ausgeben.
NVIDIA hat auch schon FE-Karten angeboten und UVPs für günstigere Custom-Designs genannt. Das NVIDIA hier einen Einstiegspreis nennt heißt zunächst einmal gar nichts.
 
Nvidia versucht hartnäckig die Krone für Paperlaunches zu halten.
 
Nachdem Nvidia keines der genannten ist (NVIDIA ist kein Wiederverkäufer): nein.

BMW kann auch keine UVP für VWs geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh