• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

geforce 7950 GT leistung

Sir Gallahad

Neuling
Hallo leute.

Wollte mal fragen ob ein intel pentium 4 mit 3Ghz die geforce 7950 GT viel an leostung abbremst oder obs geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eigentlich völlig falsch gestellt: ein Prozessor bremst weder die Grafikkarte noch umgekehrt.

Die Frage kann höchstens sein: "bringt mir die 7950GT im Zusammenspiel mit dem Prozessor XY was im Vergleich zu einer schwächeren Grafikkarte".

Und hier kommt es ganz entscheidend auf die Art der Anwendung (bzw. auf das Spiel, darum geht es ja hier wohl) an: es gibt Spiele, die viel CPU-Leistung benötigen oder z.B. 2 Kerne nutzen können, da bremst deine CPU. Andere brauchen viel Arbeitsspeicher, die nächsten sind rein grafiklastig, da wirst du Freude an der 7950 haben, trotz P4.

yeah cool thx.. aber oblivion jetzt zb nützt mehr kern prozessoren aus.. kann ich es dann trotzdem mit meinem system und der graka jetzt mal "schön" spielen?

Sofern du ein Gigabyte RAM hast,spricht nix dagegen.Hast du die 7950GT schon? Bzw was hast du jetzt?Welchen CPU Sockel?Evtl kannst du die CPU noch ein bisschen übertakten.

also ich hab im moment leider blos ein gigl ram... nein die graka hab ich noch ned aber bald:drool:

was fürn sockel ich hab weis ich au ned aber ich kann nach fragen..
und übrigens wie geht das mit dem übertakten?????

ah ja sry etz weis ichs : ein 478er sockel

braucht man fürs übertakten einen tool? wenn ja wie geht das und wo bekommt man den?

Zuletzt bearbeitet:
hast du da überhaupt pci express daruf auf dem mainboard???? denn ohne pcie auch keine 7950gt

... dann würde ich mir aber keine 7950GT holen, sondern eher ein X1950 - Modell, z.B. diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a239982.html

sind billiger, ab der X1950pro gleichschnell, die X1950XT ist sogar ein gutes Stück schneller, als die nVidia.

Ganz andererseits wiederum würde ich mich von dem So. 478 System trennen. Für die Teile gibt es noch ganz gut Geld bei ebay und mit aktuellerer Hardware, z.B. AM2 (ist ziemlich günstig), DDR2 und PCIe bist du einfach besser gerüstet und kannst besser mal aufrüsten.

Also erst mal sry dass ich nich mehr zurück geschrieben habe... ja also natürlich habe ich pcie sonst würd ich mir die graka ja nich kaufen... un auserdem bin ich ja eben am sparen auf ein komplett neues system mit einem amd x2 und so..

ach ja und noch ne frage mein system braucht mit dieser graka ( hab ich mir ausgerechnet ) 328 W und habe 25 amper auf der 12V leitung... ( zusammen gerechnet man hat mir gesagt das man beide 12V leitungen zusammenzählen kann)
reicht das eurer meinung nach aus?

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC wird nie und nimmer 330 Watt verbrauchen. Komme mit einem übertakteten Athlon XP und einer 6800gt auf knapp 170 Watt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh