• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 7900/7950 GTX GX2 Duo 1GB ram

Tawwa

Enthusiast
Wollte mal nachfragen, was ihr von diesen Doppelkarten haltet?
Wo sind diese Karten im Vergleich zur 8800er Serie leistungsmäßig anzuordnen?
Bei Ebay kann man diese Karten für 200 Euro ersteigern, was ja sehr günstig zu sein scheint.

mfg Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die HD2900Pro

ne 7950gx2 ist nicht mehr Zeitgemäß

der G71 Flimmer Bug ist die Hölle

Für 209 kriegste ne 2900Pro@XT sie dich mal in den Threads um

ja und die ati graka ist schneller als diese?
mich würde halt mal interessieren, wo diese doppelgpu karte leistungsmässig anzusiedeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 7950GX2 welche ich gelötet habe und dadurch enorme leistung bekommen habe (730core/1700RAM) dadurch bin ich auch leistungs mäßig sehr gut bedient allerdings würde ich heut zu tage keine 7xxxer kart mehr kaufen wegen DX10 und weil die 88er karten HD auflösung locker machen!
die 8800GTS wird bald aufgewerter weshalb ich zur zeit nur die GTX kaufen würde und zwar die billigste die ich bekommen kann!

Meine 7950GX2 ist zwar brutal stark aber wenn man mal sieht wie viel besser das bild der 8800er ist da man AA+HDR nutzen kann und kaum verluste hat ;)

DIE ATI ist schneller würde ich aber nicht kaufen da sie bei verwendung von hohem AF stark einbricht dann lieber warten bis die 8800GTS aufgewertet wird auf 112Ushader!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 7950gx2 schneller als EINE 8800 gtx?

nö, ist zwar nah dran, aber nö. ;)

Einige Spiele profitieren nicht umbedingt immer von die doppelte Leistung bei ein SLI System, und so hat man auch nicht immer die doppelte leistung einer normalen 7950GT(X). Die 8800GTX hingegen ist schon einiges schneller als die gx2 und würde bei die meisten, wenn nich auch alle spiele auch die volle Leistung bringen. :)

gut ne 88gtx kostet halt auch mal gut und gerne 500 euro..(400 gebraucht)
diese karte kostet ja nur 200 euro (gebraucht)..
von der bildqualität abgesehen, finde ich dass diese karte ein krasses preisleistungsverhältnis besitzt.

die 7950gx2 ist ja zumindest schneller als eine 8800 gts? und die kostet ja auch schon über 300 euro

Eine 8800 GTX ist deutlich schneller als eine 7950GX2 und selbst eine 8800 GTS 640MB ist noch ein spürbares Stück schneller als die 7950GX2

nicht unbedingt schneller aber in hohen Auflößungen vergleichbar schnell

nicht unbedingt schneller aber in hohen Auflößungen vergleichbar schnell

Definitiv nicht schneller. Wobei ich sowieso kein Spiel kenne bei dem eine 7950GX2 mit einer 8800GTS 640MB mithalten kann (max. Details, min. 1280x1024, evt. AA undzb.8xAF).

also ich kenn n paar, must halt auf CB suchen

also ich kenn n paar, must halt auf CB suchen

Ok da hast du Recht, aber bei sehr shaderlastigen Spielen hat die 7950GX2 deutlich weniger Frames als eine 8800 GTS 640MB. Wobei ich sagen würde das die 7950GX2 für 200€ gebraucht auf jeden Fall Wert ist.

gibts nen unterschied zwischen ner 7900 gx2 und ner 7950 gx2 ?
finde bei den herstellern immer nur die bezeichung 7950 gx2 aber bei ebay gibts auch die 7900 gx2?

hmm die 7950GX2 ist neuer hat bisl weniger Takt sind aber glaube ich trozdem gleich schnell. Ausserdem is die 7950GX2 kürzer und mann kann SLI nutzen und trozdem 2 Monis ^^
Das wären dann die grössten unterschiede ^^

die 7900gx2 war die erste gx2 karte und ist so lang wie ein fußballfeld. :fresse:

die 7950gx2 ist halt neuer und ist nur halb so lang wie ein fußballfeld. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab meine GX2 auch für 200€ bei eBay verscheuert. Die gabs aber auch im Mai für 180€ zu kaufen. Da war das Preis/Leistungsverhältnis der Hammer ;)

GX2 mit AA/AF in Höhere Auflösung ist genau so schnell wie eine 8800GTS 640MB.

ABER bei Shaderlästige Spiele kommt dann leider an die Kartes Grenzen zb Bioshock,MOH Airborne.

Gx2 hat auch sehr viele OC potenzial!

Muss man selber wissen was man Spielt-Mit OC lohnt es sich auf JEDENFALL!

welche der beiden karten ist nun schneller die 7900 gx2 mit mehr takt oder die neurere 7950 gx2?

jaaa, nvidia baut die 7950gx2 die dann aber langsammer ist als die 7900gx2... klar. *scherz* :fresse:

die 7950gx2 ist schneller und kompakter von der Baugröße her. ;)

ja oben hat jemand geschrieben, dass die neuere karte halt geringere taktraten hat, deshalb war ich ein wenig verwirrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh