• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GeForce 6600nonGT SLI fähig?

Albatroner

Banned
Hallo, ich habe eine Geforce 6600 nonGT von leadtek( WinFast PX6600TD), und möchte wissen, ob die Karte SLI fähig ist!

Die Karte hat einen SLI "Stecker"(bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich einer ist).
Auf der Seite von leadtek steht nichts davon, würde aber gerne wissen, ob das doch geht.

MFG
Albatroner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie so nen SLI Stecker hat ( also nen Anschluss auf der aussenliegenden Seite ) wird sie auch SLI fähig sein ^^

SORRY

MEINE FRAGE HAT SICH GRADE ERÜBRIGT!!

ICH IDIOT HABE DURCH RESTALKOHOL VON GESTERN ABEND GAR NICHT MEHR BEMERKT; DAS DER SLI PORT JA AUßENLIEGEND AN DER KARTE SEIN MUSS; UND NICHT NEBEN DEM SLI PORT...

Peinlich...

geht aber trotzdem ;)

habe 2 6600er im SLI ohne SLI Brücke :banana:

stock machen die 4k im 05er mehr konnte ich noch ned testen :angel:

Is ja genial! So bekommt man ja super billig ne richtig gute Leistung!
Wie geht das? Was muss man dafür wo und wie einstellen(Anleitung)?
Ich sehe grad, das du auch zwei Leadtek hast!
Geil! Wie performen die sonst so?
Mit welcher Single Graka sind die vergleichbar?
Da hat ja wer die gleiche Idee wie ich gehabt...kewl
Hast die schonmal geoced? Was bringt das noch?!
Hast du da nicht zu wenig Graka Speicher, oder kann man die 2x128MB von den beiden einfach zusammennehmen? Also hat man dann wirklich 256MB zur Verfügung?

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
es kommt doch nicht auf die idee an....habe hier auch eine 6600 genau die selbe und die hat kein sli-port............und das soll jetzt funzen?????

Hi,

1. sorry wenn ich ned gleich antworte, aber ich habe grad nen Routerproblem und arbeite am PC und 2 Laptops an ner Problemlösung :rolleyes:

2. eigentlich wollte ich 2x 6610XL @ GT OCed im SLI betreiben, denn mit dem neusten Nvidia Treiber 77.72 bzw. 77.76 wird SLI auch für 6200/6600 Karten angeboten... leider hats mit den 6610XL nicht geklappt, also habe ich noch 2 Leadtek GF6600 oranisiert :banana:

--> die Leadteks wurden nach Einbau und Treiberinstall sauber erkannt und ich konnte SLI aktivieren, ein Wert von 3983 im 3DMark05 hat mir auch gleich bestätigt, dass SLI läuft, denn eine Singlekarte performt niemals so gut... ist glaub höher als ne 6600GT... leistungsmäßig unoced würde ich das SLI so auf GF6800 schätzen, mit OC kann mit vielleicht eine 6800GT erreichen, aber AA in hohen Auflösungen kann man mit den Karten glaub vergessen :hmm:

mehr konnte ich ned testen, weil ich dann wieder versucht habe die 2 6610XL zum Laufen zu kriegen, aber das klappt einfach ned, habe zig Bios probiert... :(, jedenfalls werkelt grad ne einsame 6610XL im Rechner, weil ich den neuen RAM und die neue CPU erst fertig testen muss, danach widme ich mich wieder den Grakas :wink:

@Zyl
liest du nie News?

stand doch groß drin vor 2 Wochen... auch auf HWLuxx :rolleyes:
--> ohne SLI Brücke verliert man bei den "großen" Karten ca. 10% Leistung, aber bei ner GF6600 drüfte das weniger sein

Zuletzt bearbeitet:
2x6600 non GT erreichen niemals die leistung einer 6800GT :stupid:

2x6600GT erreichen 1x6800GT

jo mit dem neusten nv treiber kann man jede karte auch ohen sli brücke im sli betreiben. leider nicht ganz ohne leistungsverlust. aber das ist halb so wild ;)

€: warum sollten sie es nicht erriechen...eine 68gt hat ~5000punkte im 05er. wenn er die gut ocen kann ist es möglich.

2 6600gt erreichen ja auch 68er ultra werte ;)

Bei 2* 6600 reicht die PCI-Express-Bandbreite locker aus, deswegen wird auf die SLI-Brücke verzichtet, weil es einfach nicht mehr Leistung bringen würde. Trotzdem erreichen 2*6600er nicht die Leistung einer 6600GT.

Und selbst 2*6600GT erreichen nur in Außnahmen die Performance einer 6800GT.

Das hört sich ja sehr gut an!
Ich organisier mir jetzt grad auch mal ne zweite.
Bekomme nächste Woche auch noch nen Venice @2,85 Gig mit 2x512MB UTTs, und dann ist das unschlagbare Sys in Sachen Preis/Leistung fertig.

MFG

jaja das wissen wir doch alle ;-)

Trozdem hat die Brücke nichts mit der bandbreite zu tun oder etwas doch?? :hmm:

doch hat sie und was macht ne 6600GT im 05er?

nur zu Info die 4K erreiche ich mit 300/550 Taktraten, beide Leadteks gehen laut Vorbesitzer schätzungsweise auf 500/650-700, das sollte also gut Leistung geben, der Vorteil der Leadtek ist auch, dass ich bei der Chipkühlung keine Angst haben muss, denn es ist der Kühler der GT verbaut und zwar auf beiden :)

Was für Ram ist denn auf deiner leadtek verbaut? 3,6 oder 4ns? Auf meine leider nur 4er!

Deine karte hat doch den Kühler, oder: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=111&seite=4
Also ist die gleiche karte, nur mit 128MB?

Meine eine hat nämlich nen anderen Kühler. Der ist glaub ich nicht so gut. Aber ich mach sowieso Zalmänner drauf, besser zu ocen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
jo ist die Karte vom Bild in 2facher Ausführung :)

jeweils 128MB mit 3,6ns :)
--> der Lüfter ist gut, nen Zalman habe ich auch noch über, aber ich weiss ned, ob ich den auf beide montiere, dh. mir nen neuen kaufe, außerdem habe ich ein DFI, da wirds extrem eng mit 2x Zalman :(

Hier mal meine Werte mit einer und 2 6600Gt um die Spekulatius

speknikolaus.jpg

zu beenden!

1x6600GT:
3D Mark 03: 8.949
3D Mark 05: 3.959

2x6600GT:
3D Mark 03: 15.340
3D Mark 05: 6.950

Systemdetails findet ihr in der Sig. ;) Das könnt ihr dann ja mal mit anderen Karten vergleichen. :d

Sind ja derbe Werte für zwei 6600GTs! Dein Sys musst(für die SLI werte) dafür aber heftig getaktet haben. Gib mal Screens für dei Werte der zwei Herzen^^

MFG
Albatroner

Albatroner schrieb:
Sind ja derbe Werte für zwei 6600GTs! Dein Sys musst(für die SLI werte) dafür aber heftig getaktet haben. Gib mal Screens für dei Werte der zwei Herzen^^

MFG
Albatroner

In meiner Sig findest du die Links. ;)
Die Karten liefen mit D.O.T. (MSI-OC-Proggi) auf 550/1100. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh