• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 6600 macht Probleme

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

habe gestern einem Bekannten eine GF6600 AGP einbauen wollen.
Da die 6600 passiv betrieben wird ist sie recht breit und passte nicht in den agp port weil der CPU Kühler etwas breiter war.

Letzlich haben wir die karte aber doch in den Port bekommen und sie lief auch erstmal ohne Probleme. Sie lag mit den Kupferlamellen direkt auf dem CPU kühler auf und war somit in ständiger Berührung.

Ich habe die Treiber installiert als plötzlich der Rechner stehenblieb.

Nach einem Neustart kommt weder ein Bild (kein Bios und kein Win-Logo) noch ein Warnton. Windows startet ganz normal.

Wir haben daraufhin der CPU nen neuen Kühler verpasst der schmaler war. Diesmal hatten wir mit dem Einbau keine Schwierigkeiten, jedoch ging die Karte trotzdem nicht.
Es kommt weder das Bios noch sonst irgendwas. Der Monitor bleibt stur auf Standby und Windows startet im Hintergrund.

Restliche Hardware (soweit ichs im Kopf habe);
MSI S939 Board Neo2
3000+ AMD64
1gb ram (2 Riegel, beide schon getauscht)
1 HDD
GF 6600 mit Silentpipes
Netzteil Noname mit 400w

Habt ihr noch ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegt die Karte Strom?

Eventuell hats ja den Kühler der Graka vom Die angehoben, als er gegen den CPU-Kühler gedrückt war. Dann siehts schlecht aus.

Seh gerade deinen Post, hab sie noch testen lassen bevor ich sie weggeschickt habe, da ging sie noch.
Verpackt war sie auch gut denk ich.
Hoffentlich ist nicht das vom Vorposter passiert,glaub ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh