Aktuelles

Gebrauchtes [500-700€], neues "normales" [1100-1200€] oder "gutes" [1400-1500€] ???

Anarchy

Semiprofi
Gebrauchtes [500-700€], neues "normales" [1100-1200€] oder "gutes" [1400-1500€] ???

Also ich wollt mir ne notebook zulegen das :

- nen Großes display hat 1280 oder 1400, jedenfalls mehr als 1024
- relativ flach und leicht ist, max. 3.5cm und 3kg
- TV-Out !!!

die grundanforderungen sind ja nicht sooooo happig und nu überlege ich was ich tun soll ...

option 1.

Gebraucht -
Nen Dell 8000/8100 mit großem Display und guter ausstattung wird man wohl für ca. 600 @ ebay bekommen aber die leistung vom PIII is da nicht so toll ... weiterhin is das teil groß und schwer :(

option 2.

Neu mit normal CPU
Ein Notebook eines kleinen herstellers das aber nen 1400er display hat, nen guten preis und der Service scheint auch OK zu sein ... nur ist es 3.7cm und 3.3kg

http://www.cyber-system.de/shop/de/p_1053.html

option 3.

Neu mit Centrino -
Für 1400-1500€ sollt ich nen sehr gutes Teil bekommen mit großem display, guter GraKa, schnell und mit super Service da Asus wohl nen guten Notebook Support hat :hmm:

http://www.cyber-system.de/shop/de/p_1212.html

Ich überlege mal weiter könnt abaer paar ratschläge gebrauchen ... und links zu anderen Notebooks aus Option 2 und 3 wären auch gut ;)

Wobei ich option 2 ab besten find und 1100€ würd ich eher ausgeben als 1500 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TermyD

Enthusiast
Oder das Konkurrentprodukt von Toshiba ?!?

Toshiba Satellite M30-241

1.400,- EUR

Hat allerdings "nur" eine Georce 5200 drin.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Nachtrag
Ich würde an Deiner Stelle hier nicht wegen 200,- EUR an der falschen Stelle sparen. Nach kurzer Zeit würden Dich die sehr kurzen Akkulaufzeiten und die oftmals sehr hohe Hitze- und Geräuschentwicklung bei den Desktop-CPU Systemen nerven.

Bei gebrauchten Systemen ist das immer so eine Sache:
* Wie gut ist noch der Akku?
* Gibt es dafür noch Ersatzteile?
* Display noch in Ordnung?

Ich schleppe mein Notebook jeden Tag mit mir rum und das fliegt jede Woche im Flugzeug durch die Gegend. Ein Notebook ist dadurch bei mir nach spätestens zwei Jahren einfach auf und ausgeleiert an allen Ecken :(

Und wenn Du Pech hast und so eine Gurke bekommst.....

Zuletzt bearbeitet:

Anarchy

Semiprofi

barracuda

Semiprofi
Das Acer hat leider nur ein paar Nachteile,

- mieses Display
- schlechte Tastatur
- fast jedes Gerät mit Pixelfehler im Display

Musst nur mal ins Chip Online Forum reinschauen, da gibts nen Thread zu dem Gerät, also wenn man sich das da anschaut dann läufts einem echt eiskalt dem Rücken herunter. :fresse:

Kaum zu glauben das man für sowas 1400 € hinblättert, und nebenbei das Gerät zig mal umtauschen muss damit man ein Pixelfehler freies Display hat.

Anarchy

Semiprofi
Och nöööööööööööööööööööö :-[

war ja klar :heul:

aba wenn ich das Teil lokal bekome ... kann ich doch die Pixelfehler vorher checken :hmm:

TermyD

Enthusiast
Um so besser wenn man sich die Geräte im örtlichen MM mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Qualität und "Anfass-Faktor" des Laptops lassen sich nun mal nicht in ein Datenblatt packen ;)

CU, TermyD

P.S. Ich habe seit knapp 2 Jahren nach etlichen Compaq ein Toshiba Notebook (Satellite 2410-404) und bis sehr zufrieden damit!

Anarchy

Semiprofi
Dat Samsung P30 schau aba auch ganz nett aus ...

Los jungens ... empfiehlt mir mal paar Notebooks ... und morgen streife ich durch Saturn, Promarkt und MM ... mal schaun was im angebot is ;)

Lorth_Needa

Semiprofi
@Ric0
zählt das nur für diesen Acer oder alle ? Ich bin mit meinem sehr zufrieden das hatte bis jetzt keine Pixelfehler.

Oben Unten