• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gebraucht-Notebook bis ca. 250€

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo!

Ich suche ein günstiges Gebraucht-Notebook, Preisrahmen ca. 250€.
Displaygröße: 15" oder größer
RAM: ich denke 1GB müsste zu dem Preis zu haben sein?
HDD: recht egal, aber 80-100GB sollten's schon sein

Kommt jetzt die Frage: welche CPU ist in dem Preisbereich gut? Was gibt's für's Geld?
Und: welche (dedizierte) Grafikkarte? Es sollte sowas wie Fußball Manager 09 laufen, alles andere ist eher nicht relevant (also kein Stalker/Crysis und Co. :asthanos:)

Kennt ihr gute Angebote? Habe bei eBay schonmal gestöbert, aber ich kann leider nicht sagen, welche Grafikkarte und welche CPU da nun wirklich was "taugt" und welche eher nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay kannst du komplett haken. tu dir selbst den gefallen und kauf da keins, die meisten denken immer dort gibts immer schnäppchen, ist aber leider nicht mehr so, die zeiten sind vorbei.

also ich habe vor ca. einer woche ein Acer Aspire 9303WsMi im 3dcenter gekauft für 210EUR inkl.

Display: 17" Breitbildschirm TFT 1440 x 900 ( WXGA+ )
CPU: AMD Turion 64 X2 TL-52 Dual-Core / 2x1600MHz
RAM: 1 GB DDR2
HDD: 160 GB
Graka: nVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache mit 256 MB
LAN: Gigabit Ethernet
WLAN: 802.11b/g
Optisches Laufwerk : DVD-SuperMulti Double Layer
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium

der preis war schon recht gut, bei ebay wärs mit sicherheit um die 250EUR weggegangen. RAM upgrade auf 3GB kostet ca. 25EUR, zack hat man ne gute kiste.

schau dich hier im forum um oder allgemein in hardware foren. da kann man schon öfter das ein oder andere schnäppchen machen. sachen wie hdd oder ram kann man aufrüsten, achte eher auf ne gute cpu und grafikkarte/chip, sowas aufzurüsten ist kostspieliger und schwieriger (in den meisten fällen).

jupp, bei ebay gehen teilweise noch centrino1 notebooks für über 200 euro weg

Danke für den Hinweis!
Ich denke sowas wie von dir, solofox, wäre genau das richtige - es wird eh zu >90% am Netz betrieben werden, da ist es auch egal ob "stromfressende" AMD-CPU oder intel...
RAM und HDD aufrüsten sollte kein Problem sein, das alte Vision 450T was ich mal hatte hab ich auch damals komplett zerlegt gehabt - ist eigentlich ganz easy wenn man sich etwas Zeit nimmt ;)

Kannst du evtl. mal testen bei dir, ob FM09 läuft? Gibt's da 'ne Demo von eigentlich? Oder hast du mal irgendwelche Benchmarks laufen lassen?

hab nur windows vista aero leistungsbewertung laufen lassen, ich meine 2,9 kam raus, mit 1,5GB ram allerdings. das notebook war nicht für mich, ist schon wieder weg, daher kann ich dir das leider nicht sagen. eine 7300 GO reißt jetzt nichts vom hocker, aber ich denke doch mal für so ein spiel reicht sowas. für 250EUR findest du auf jeden fall etwas, einfach etwas umschauen im marktplatz.

hab nur windows vista aero leistungsbewertung laufen lassen, ich meine 2,9 kam raus, mit 1,5GB ram allerdings. das notebook war nicht für mich, ist schon wieder weg, daher kann ich dir das leider nicht sagen. eine 7300 GO reißt jetzt nichts vom hocker, aber ich denke doch mal für so ein spiel reicht sowas. für 250EUR findest du auf jeden fall etwas, einfach etwas umschauen im marktplatz.

Alles klar, denke auch das eine 7300GO reichen sollte dafür, da wird wohl viel RAM wichtiger sein...