• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GB P35 DS3 Problem

moshqued

Neuling
Hi leute, habe ein problem!

ich wechselte nur den ram meines pcs und auf einmal erscheint beim booten folgende meldung.

"Scanning Bios Image from Harddrive"

ich habe es mit verschiedenen arbeitsspeichern probiert, hat nichts geklappt.
was sollte ich tun?
Der PC Piepst am Anfang zweimal lang...dann kommt diese meldung...dann gibts eine schleife.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clear CMOS schon mal gemacht?

Es hat wohl was mit der Virtual Dual Bios recovery zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Flachbatterie raus, bissle warten und wieder rein machen. Du könntest das gleiche Ergebnis auch per Jumper erreichen.

erstmal danke für die schnellen antworten.
also, ich habe den pc von allen kabeln getrennt...batterie raus ( 6stunden liegen gelassen) und es hat nichts geholfen...

pc an, piep piep (also zweimal lang) und dann wieder diese meldung.

Clear CMOS habe ich noch nicht gemacht.

Welches Bios ist dem suf dem DS3 ?

kann ich nicht genau sagen... (ist der pc meines vaters)
aber es wurde noch nie ein bios update gemacht...also es war so, wie im ausgelieferten zustand...

weitere Komponenten die im pc verbaut sind:
Intel e6750
2GB Kingston HyperX
ATI HD 3850

Ich würde an deiner stelle erstmal ein Bios update machen . Weiss nicht wie alt das board ist . Aktuelles Bios fürs DS3 ist das Offi F13 . Beta F14C . Hat das board noch eine Serielle Schnittstelle in der ATX Blende ?

Ich würde an deiner stelle erstmal ein Bios update machen . Weiss nicht wie alt das board ist . Aktuelles Bios fürs DS3 ist das Offi F13 . Beta F14C . Hat das board noch eine Serielle Schnittstelle in der ATX Blende ?

Nein hat es nicht.
Aber wie soll ich dieses Update machen?
Ich kann am anfang nichts auswählen... Handbuch finde ich leider atm nicht, daher kann ich auch nicht nachschaue (muss ich wohl nachher mal gründlich suchen) auf jedenfall verlangt er irgendwas...

den alten Ram auch wieder probiert?
Jeden Riegel einzeln versucht?

den alten ram auch probiert...nicht jeden riegel einzeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:18 ----------

jaahaaa es geht wieder !
ich habe einfach die neue version auf einen usbstick getan, diesen reingesteckt und :) nun gings.

wuh, nochmal glück gehabt :)
Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh