• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Garantie bei HP DV 9765EG ?!

ataridelta9

Mr. Phenom
Hallo alle beisammen,

habe von einem Bekannten das obengenannte Notebook bekommen. Beim Starten kommt die Fehlermeldung : "SMART Failure on Harddisk"
Schlussfolgerung: Bei diesen Laptop sind vermutlich beide Festplatten defekt! Mein bekannter hat dummerweise die Festplattenabdeckungen geöffnet, erlischt in diesem Falle die Garantie?? oder hat jemand Erfahrung, wie kulant HP ist?? Wäre über meinungen und Erfahrungsberichten sehr dankbar!!

Ansonsten ist ein Festplattentausch aufwendig? (hab mit laptop noch nicht so oft was zutun gehabt,würde es mir aber zutrauen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Festplatte eine extra Abdeckung hat, dann würde ich mal aus Erfahrung sagen, ist der Austausch kein Problem. Du solltest aber generell HP kontaktieren, ob sie dir nicht auch die Platte tauschen. Diese sollt ein der Garantiezeit eigentlich nicht hopps gehen.
Austausch ist sehr einfach, ist ein normales Stecksystem wie im Rechner auch, nur fest montiert ohne Kabel.

Okay, werde Morgen früh dort mal anrufen.

Bin mal gespannt was die sagen, denn das Notebook hat ja noch bis März nächsten Jahres Garantie.

Was wirklich verwunderlich ist, ist die Tatsache das beide Festplatten (2x Samsung HM250JI) auf einmal den Geist aufgegeben haben :-(

Habe vorhin mit dem HP Support telefoniert. Laptop wird auf Garantie abgeholt+ repariert! :)

Hoffendlich gibts dann 2 neue 500Gb HHDs *fg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh