• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ganz dringend Euren Rat

Weissnicht

Enthusiast
also

da ich jetzt zu Faul bin Win xp schon wieder neu aufzuspielen
hier folgendes:

derzeit : MB Asus K8V SE Deluxe (VIA KT800), Raedeon 9800pro AGP

Ziel : Umstieg ohne Neuinst WinXP auf NF4 Board PCI-E, 6600GT

ok, graka is nich das Prob - Treiber wech fertig

Prob Mainboard - Treiber alle wech ? geht das irgendwie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm also da du auf ein anderes Chipset (Mobo) umsteigst würde ich erst RECHT windoof xp neuinstallieren, es kann aber schon gut sein, dass man in der systemsteuerung alle treiber deinstalliert hat, dennoch können irgendwelche treiberleichen rumliegen. an deiner stelle würde ich windows doch NEU installieren, damit du ein sauberes system hast.
Sonst alle VIA treiber deinstallieren, reboot, VIA ordner im explorer löschen, damit auch nichts mehr übrig bleibt, reboot, mal gucken ob windows (beim neustart) die "neue" hardware erkennt. zur sicherheit mit dem REGCLEANER die Windows-Registry säubern.

sicher= neuinstallation
weniger sicher= löschen und nforce treiber drauf -> pfusch :p

geht auch ohne pfusch wenn du es schaffst die hal komplett zu cleanen. so aus dem kopf weiß ich nicht genau wie das geht, ich könnte dir allerdings heute abend einen link geben. ist in "meinem" forum sehr gut beschrieben, allerdings habe ich von hier aus kein zugriff dadrauf. falls du selber suchen willst:
http://forum.ingame.de/broodwar da im technikforum mal nach suchen. suchworte HAL oder mainboardwechsel ohne neuinstallation. mfg.

sch... denke ich fang lieber doch gleich an die SW zu brennen

na normalerweise spiel ich das ja immer neu auf, aber heute sollte es zackig gehen

ok, gehe dann lieber den llaannnggsaaammmen ... weg

aber trotzdem Danke

wird zeit das mal jemand nen ordentlich plattformunabhängiges bs auf den Markt bringt
dat nervt mich auf die Dauer :(

Demon!zer schrieb:
auf jeden fall neuinst nach mobo-wechsel. vorallem wenn von via auf nforce
schniggschnagg, es geht auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh