Ganz blöde Frage !!

Spawni7

Neuling
Hallo

Also hatte vorher nur P4 und Rambus BAusteine, daher habe ich von DDR überhaupt keine Ahnung. Nun wahrscheinlich eine ganz einfache frage für euch !

Wann kann ich Speicher im Dual Channel laufen lassen ? Muss das so ein dual channel kit sein mit 2 mal 512 oder kann man 2 seperate kaufen !

Den speicher den ich haben möchte kann man nur eizelnd kaufen, deshalb stell ich diese frage. Natürlich würde ich 2 mal den gleichen speicher kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal muss das der chipsatz unterstützen. wenn du das system aus der sig immernoch hast, dann kann dein chipsatz das schonmal.
und du kannst auch 2 einzelne riegel kaufen. die arbeiten dann natrülich auch im DC zusammen, vorausgesetzt du steckst sie in die richtigen slots auf dei em board. vom selben hersteller und denselben spezifikationen sollten die rams aber sein, um problemem aus dem weg zu gehen. dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

Du kannst auch 2 verschiedene speicher nehmen. Ich spreche aus erfahrung hatte mal vor kurzer zeit 1x infineon und 1x samsung in DualChannel laufen und sie liefen problemlos sogar auf 190 MHz obwohl es PC2700 speicher waren. Ich denke mal das es bei dir also auch problemlos laufen wird da es ja sogar der gleiche hersteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Dual-Channel-Kit. Ich habe z.B. auch zwei einzelne, aber identische Speicher in Verwendung. Theoretisch wäre sogar die Verwendung verschiedener Module mit gleichen Timings möglich - in der Praxis scheitert das jedoch wohl meistens - bei identischen modulen ist das jedoch wie schon gesagt keinerlei Problem!

PS: Kannst du demnächst einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen!???

sry für den Titel und vielen Dank für eure Antworten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh