[Kaufberatung] gaming Tastatur für Pfeiltastenspieler

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.818
Ort
Nahe Dortmund
.... wir brauchen uns nicht über die Sinnigkeit von Pfeiltasten unterhalten, ich habs mir halt so angewöhnt und spiele so fast 20 Jahre :xmas:

Ich suche eine Gamertastatur mit normalen Pfeiltasten - den abständen nach links zur Qwertz Tastatur und zum Numblock (muss auch vorhanden) wie bei normalen tastaturen ist ein muss. Darüber müssen folgenden tasten "entf/Ende/bild" sein - wenn sich jetzt zwischen den Pfeiltasten und entf/Ende/Bild noch zusätzliche prog. Tasten wären, das gut, Nein, ist ein muss! Wie bei meiner jetzigen -->

ich hab z.Zt. diese tastatur 88105.jpg und ich möcht so langsam davon weg, weil nur PS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS/2 ist interrupt-basiert und daher eigentlich a priori besser als USB.

Soll es mechanisch sein? Wie viel darf es kosten?
Brauchst du unbedingt eine Handballenauflage (mitgeliefert oder ist extra kaufen ok?)?
 
hab jetzt auch keine mechanische, und Handballenauflage ist mir eigentlich egal.

PS2 ist halt so eine Sache - die besseren Mainboards seinerzeit beim IvyBridge von Gigabyte hatten schon keinen PS2 Anschluss mehr - ich tippe der ist irgendwann tot, und dann muss ein Adapter noch dazwischen ... das hätte ich nicht so gerne.
 
wie wärs wenn du dich einfach umgewöhnst. bei mir war das auch so. ich hab damals auch mit pfeiltasten gespielt bis ich gemerkt hab dass einige tasten so nicht erreichbar sind.dauert vll ne woche oder 2 und die sache ist durch
 
spiele auch seit 1999 mit pfeiltasten und habe mich einfach nicht an WASD gewöhnen können.
Meistens findet man auch nur handballenauflage die für WASD spieler designed wurden :/

finds cool das noch paar oldsqler hier sind mit den gleichen Problem :d

brauchst Du umbedingt eine handballenauflage ? ansonsten gibts doch genug produkte ohne die ihren nutzen erfüllen ;)
 
Handballenauflage ist keine Pflicht - brauche idee für gute Pfeiltasten-tastauren, gibt ja Unmengen davon ...
 
gibt ja Unmengen davon ..

ja tastaturen mit pfeiltasten gibts genug, weils eben alle haben^^

aber keiner legt da wert drauf weil fast keiner so spielt auch wenn ich es auch mal gemacht habe.

könntest ja theoretisch auch mitm numblock spielen^^
 
... ich glaube ich habe meine Prioritäten auf die ich Wert lege, jetzt oft genug erläutert. Und dazu gehört das ich nur mit Pfeiltasten spielen will!
 
ich war früher auch Pfeiltasten Spieler, mit WASD auf normalen Tastaturen komme ich einfach nicht klar, :(

ich spiele jetzt seit Jahren mit eine zusätzlichen A4Tech G100 USB Gaming-Tastatur, da ist WASD symmetrisch wie die Pfeiltasten angeordnet, u. dadurch das sie gummiert u. etwas größer sind, hat man das Pfeiltasten Gefühl,
außerdem sitzt man entspannter, ich habe die links neben der normalen Tastatur, u. so ist das praktisch Symmetrisch mit der Maus auf der Rechten Seite :)
 
Ja, man kann praktisch unbegrenzt viele Tastaturen gleichzeitig anschießen,
 
ähnlich wie mit Mäusen - das teil kommt dann shcon mal in meine engere Auswahl!
 
will das Thema nochmal hoch holen - hab immer noch keine neue, und ich denke so langsam wird es Zeit!


Noch jemand Anregungen?
 
ist die identisch mit der apex 300?
Die hab ich nämlich auch auf meiner "Evtl. Liste"
 
Das A4Tech-Teil war Dir wohl doch suspekt?
 
Eigentlich nicht, aber der Platz auf meinem Schreibtisch ist begrenzt - schöner wäre eine Tastatur, also alles in einem.


Eigentliche favorisiere ich zur Zeit ganz klar die Steelserie RAW/300/350 o. Omen by HP - und da schreckt mich schon die Größe von 56cm in der Breite ab :heul:

Ansonsten finde ich die gut mit den zwei zusätzlichen Pfeiltasten - da könnte man schön das lehnen bei PUBG drauf legen. Aber ich bin weiter am sondieren, der Markt ist ja nicht gerade überschaubar, auch der Hype wg. mechanischen Tasten werde ich einfliessen lassen, wobei ich mir nicht den Vorteil so vorstellen kann - hatte bisher immer gummimatten tastaturen ....
 
Wenn du Makrotasten um die Pfeiltasten benötigst: Mad Catz Strike TE (hast du eh schon genannt)
Viele Alternativen gibts nicht.

Empfehlung meinerseits: GEWÖHN DICH UM! oder leb mit Krüppeltastaturen, die niemals zu 100% dich befriedigen werden und qualitativ nicht the yellow of the egg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem kaufte ich mich die Tastatur Logitech G910. Die neueste Entwicklung dieses Unternehmens – mechanische Romer-G Tasten, die keine Entsprechung in der Welt haben. Sie werden in der Logitech G910 Orion Spectrum Tastatur verwendet. Sehr zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

Setzen! 6!
 
hm, die madcats erfüllt eigentlich am ehesten meine Anforderungen, obwohl mit die steelseries optische viel besser gefällt - dafür hat sie schon ein paar Vorzüge:

- Mechanische tasten anstelle rubberdome - ok chinesische Kailh Brown, die aber auch gut sein sollen !
- 48cm vs 56cm -also deutlich schmaler
- 5 belegbare Tasten um die Pfeiltasten vs 2 bei der Steelseries.

Preislich tun die sich nicht viel, ich denke ich werde die MC Strike TE mal testen
 
schau dir mal die Ryos MK pro an.ß hat 3 tasten unten links die könnte man als pfeil tasten nehmen und ne 4 per Makro programmieren
 
so, die madcatz ist am Samstag gekommen - hab extra einen Rückläufer bei Amazon WHD bestellt (also eine schon begrabbelte), naja, die Tastatur macht an sich einen wertigen Eindruck. Aber ich komme nicht mit ihr zurecht - die Pfeiltasten bei der Madcatz sind zu weit rechts von dem linken Teil der Tastatur das ich diesen Teil nicht wie gewohnt mit dem Linken Finger steuern kann, dazu finde ich die mechanischen tasten nervig laut. Die werde ich zurück schicken ...
Ich denke ich werde nach dem Ableben meiner alten Tastaur, bzw. beim nächsten Board ohne PS2 Anschluss nicht drum rum kommen auf WASD umzuschulen :fresse:
 
wenn ich mich eh umgewöhnen muss hole ich mir echt eine Tastatur mit Standard Ausrichtung aller Standardtasten :fresse:

Da wird nix mehr eingerücktes etc. gekauft.


Schaut euch die Pfeiltasten an, an die ich mich gewöhnt habe - selbst die sind etwas in der höhe versetzt zu "STrg" das in meinem alten Hirn nach über 10 Jahren wieder gerade zu rücken .... schwierig.


4166WA2E1XL._SX438_.jpg


die Tastatur hab ich jetzt 3x verschlissen, hab ne Suche bei Ebay am laufen und ab & an gibt es die noch in neu. Aber bei wegfall von PS2 beim nächsten Board ( nen USB Adapter will ich eher nicht), werde ich mich eh trennen müssen ....

An alle Mitleser - Gewöhnt euch von an&anfang WASD an :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh