momo15
Neuling
Abend Jungs!
wollte mir mal etwas Rat von euch hohlen, da ich mich nicht so gut mit PC-Systemen auskenne wie ihr. Also scheut euch nicht zu antworten
Das System wird warscheinlich über Windows XP laufen, da ich von Vista nicht all so viel halte.
Hier mal so meine Vorstellungen von meinen System. Die Knackpunkte sind eben ob alles zusammen passt und ob die Teile richtig gewählt wurden.
Ein weiteres Problem ist, ich weiß nicht was für eim Monitor ich mir anschaffen soll einen 19" TFT oder einen 22" bis 24" TFT.
Prozessor:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, SteppingG0, "Kentsfield")
Problem: Was ist der Unterscheid zwischen Boxed und Tray?
CPU Kühler:
Zalman CNPS 9500AT
Problem: Passt der Kühler von der Größe gut in die Gehäuse und ist er vielleicht zu schwer?
Graka:
MSI NX8800GTX
Problem: Muss es MSI sein oder kann es auch was anderes sein? Haben andere Marken den gleichen Leistungsstand?
Mobo:
Asus P5K-E WiFi-AP oder GigaByte P35-DS3
Problem: Welches Board ist besser wo unterscheiden sie sich, außer beim Preis?
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Problem: Reichen 600W oder geht auch weniger?
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4) oder 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5 (PC6400/800)
Problem: Was wäre besser 2GB oder 4GB und muss es Corsair sein, ist für eine gängige Marke kenne die anderen Marken und ihre Qualitäten nicht.
Gehäuse:
SilverStone TJ09(Big Tower) oder Lian Li PC-A16 B - black (Midi Tower)
Problem: In welches Gehäuse passt eine GTX welche anderen Gute Gehäuse könnt ihr noch empfehlen?
Info: Artikel wurden auf follgenden Seiten ausgewählt:
www.alternate.de
www.hardewareversand.de
www.caseking.de
Ich danke euch schoneinmal für die Grandiose Hilfe!
Gruß momo
wollte mir mal etwas Rat von euch hohlen, da ich mich nicht so gut mit PC-Systemen auskenne wie ihr. Also scheut euch nicht zu antworten

Das System wird warscheinlich über Windows XP laufen, da ich von Vista nicht all so viel halte.
Hier mal so meine Vorstellungen von meinen System. Die Knackpunkte sind eben ob alles zusammen passt und ob die Teile richtig gewählt wurden.
Ein weiteres Problem ist, ich weiß nicht was für eim Monitor ich mir anschaffen soll einen 19" TFT oder einen 22" bis 24" TFT.
Prozessor:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, SteppingG0, "Kentsfield")
Problem: Was ist der Unterscheid zwischen Boxed und Tray?
CPU Kühler:
Zalman CNPS 9500AT
Problem: Passt der Kühler von der Größe gut in die Gehäuse und ist er vielleicht zu schwer?
Graka:
MSI NX8800GTX
Problem: Muss es MSI sein oder kann es auch was anderes sein? Haben andere Marken den gleichen Leistungsstand?
Mobo:
Asus P5K-E WiFi-AP oder GigaByte P35-DS3
Problem: Welches Board ist besser wo unterscheiden sie sich, außer beim Preis?
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Problem: Reichen 600W oder geht auch weniger?
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4) oder 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5 (PC6400/800)
Problem: Was wäre besser 2GB oder 4GB und muss es Corsair sein, ist für eine gängige Marke kenne die anderen Marken und ihre Qualitäten nicht.
Gehäuse:
SilverStone TJ09(Big Tower) oder Lian Li PC-A16 B - black (Midi Tower)
Problem: In welches Gehäuse passt eine GTX welche anderen Gute Gehäuse könnt ihr noch empfehlen?
Info: Artikel wurden auf follgenden Seiten ausgewählt:
www.alternate.de
www.hardewareversand.de
www.caseking.de
Ich danke euch schoneinmal für die Grandiose Hilfe!

Gruß momo