Ich möchte gerne mein PC diesen Sommer upgraden. Dazu benötige ich einen neuen Haupt-Monitor, dieser soll mind. 27 zoll sein und kann 16:10 oder 16:9 sein. Momentan ist der CPU der Bottleneck.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Guild wars 2, Overwatch. es soll möglich sein ein Spiel offen zu haben und auf dem zweit monitor ein Video laufen zu lassen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gelegentlich Videoaufnahmen und bearbeitung mit shotcut
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn es geht leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 monitore, einer von diesen wird neu gekauft.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
RAM: HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
mainboard: Asus Z170 PRO GAMING
Speicher: Samsung 860 EVo 500 GB SSD und Seagate St1000dm003-1sb102 1tb SATA HDD
Netzteil: rm650x
CD Laufwerk ist vorhanden und übernommen
Gehäuse ist beschädigt deswegen ein neues bevorzugt.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 Euro, kann auch ein wenig erhört werden falls der Leistung Zuwachs gross wäre.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bis ende august.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich kann es selber zusammenbauen. Ausser bei eine Wasserkühlung.
Ich hoffe, dass ist alles was ihr braucht.