Aktuelles

Gaming PC upgrade

Cyx5700

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
2
Ich möchte gerne mein PC diesen Sommer upgraden. Dazu benötige ich einen neuen Haupt-Monitor, dieser soll mind. 27 zoll sein und kann 16:10 oder 16:9 sein. Momentan ist der CPU der Bottleneck.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Guild wars 2, Overwatch. es soll möglich sein ein Spiel offen zu haben und auf dem zweit monitor ein Video laufen zu lassen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gelegentlich Videoaufnahmen und bearbeitung mit shotcut

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn es geht leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 monitore, einer von diesen wird neu gekauft.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
RAM: HyperX Fury (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
mainboard: Asus Z170 PRO GAMING
Speicher: Samsung 860 EVo 500 GB SSD und Seagate St1000dm003-1sb102 1tb SATA HDD
Netzteil: rm650x
CD Laufwerk ist vorhanden und übernommen
Gehäuse ist beschädigt deswegen ein neues bevorzugt.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000 Euro, kann auch ein wenig erhört werden falls der Leistung Zuwachs gross wäre.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
bis ende august.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich kann es selber zusammenbauen. Ausser bei eine Wasserkühlung.

Ich hoffe, dass ist alles was ihr braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
33.888
Ort
Rhein-Main
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 monitore, einer von diesen wird neu gekauft.
Was für einer?
Die Grafikkartensituation hast du auf dem Schirm?
 

Cyx5700

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
2
Was für einer?
Die Grafikkartensituation hast du auf dem Schirm?
für 16:10 habe ich Lenovo G25-10 62,2 cm (24,5") Gaming-Monitor und beim 16:9 Samsung C27F390 oder AOC e2460Sh. alle drei besitze ich besitze ich schon.
Mit der Grafikkartensituation meinst du den Mangel von denen? das ist mir bewusst, aber ich sehe gerade, dass die Grafikkarten deutlich teurer sind als erwartet. Ich sehe da aber auch keine Besserung bis ende Jahr. Dann würde ich sagen das Budget wäre 1200 Euro ohne Grafikkarte. Mein Gedanken war für die Grafikkarte zwischen 700 und 1000 euros.
 
Oben Unten