Aktuelles

Gaming PC Upgrade/aufrüsten

Monkeyminga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
1
Servus Leute,

Ich hab mir mal vor Jahren einen neuen Gaming-Pc gekauft, Nun sind die Spiele echt anspruchsvoll und ich würde gerne meinen PC upgraden.
Meine aktuelles Set-Up:

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @3,40 GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Datenträger: Samsung SSD 860 EVo 500GB
Datenträger (D): Toshiba HDWD110

Nun würde ich gerne wissen wie ich upgraden kann weil ich davon nicht viel Ahnung habe. Sprich z.B. Battelfield 2042 flüssig bei 60 FPS spielen.

würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Grüße :)
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.093
In das System würde ich nichts mehr rein stecken und was ganz neues nehmen.

Dazu am besten den Fragebogen ausfüllen:
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.592
Ort
FFM
in welcher auflösung?

oder den fragebogen ausfüllen, ja :d

und hol schonmal 4-5 lilane von der bank
 

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
2.269
Die Grafikkarte müsste raus, gegen was Größeres getauscht werden.
Je nach Netzteil müsste das dann ebenfalls getauscht werden (welches ist aktuell verbaut)?

Eine neue Grafikkarte wird ordentlich helfen ABER dann ist der Prozessor zu langsam für die aktuellen Grafikkarten, sprich die maximale Leistung gäbe es nur wenn dann auch der Prozessor getauscht würde.
Neuere Prozessoren von intel/AMD bedingen dann ein neues Mainboard.

Also mindestens neue Grafikkarte und neues Netzteil.
Für ein richtiges Upgrade dann einen neuen Prozessor und passendes Mainboard.
Wobei dein DDR4 Arbeitsspeicher für den i5 7500 heutige Prozessoren wahrscheinlich ausbremsen wird (welcher genau ist verbaut?).

Im Endeffekt kommt es darauf an wieviel ausgegeben werden soll.
Aber eigentlich wäre dann schon fast alles neu.

Und Grafikkarten... kosten aktuell ein Schweinegeld.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.359
Ort
Rhein-Main
:moved:

Erste Vermutung was neu muss:
CPU, Board, Netzteil, Grafikkarte.
Ca 700-800€ je nach Grafikkarte.

Ob die Einschätzung richtig ist wissen wir wenn wir alle Infos haben, bitte Fragebogen ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squall2010

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
3.210
Ort
NRW
Nun würde ich gerne wissen wie ich upgraden kann weil ich davon nicht viel Ahnung habe. Sprich z.B. Battelfield 2042 flüssig bei 60 FPS spielen.
Schreib bitte was Du für einen Monitor hast und was Du sonst noch mit dem Rechner machen möchtest.
Am Ende dann noch wie viel Geld Du ausgeben möchtest.
 
Oben Unten