Aktuelles

[Kaufberatung] Gaming Pc komponenten kaufberatung

Leon0204

Neuling
Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zusammenbauen, da ich aber keine ahnung habe was man für das geld bekommt und welche Komponenten zusammenpassen, bin ich hier auf das Forum gestoßen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Alle möglichen games wie Gta, Warzone, Among us, Pummelparty, Fortnite Usw.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte mit dem PC streamen und Videos bearbeiten. Welches Programm ich dabei benutze weiß ich bisher noch nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich finde Corsair und Nzxt sehr geil! Vorallem eine Wasserkühlung und viel Rgb finde ich geil!
Leise sollte der PC natürlich sein. Was ein Overlocking ist weiß ich nicht. Und geil wäre es wenn der PC weiß wäre!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Ich habe einen 144hz Monitor nämlich den Aoc C24G1 der ist denk ich fürs erste ausreichend.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein ich hatte noch nie einen PC.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1500€ und maximal 1700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Ich würde die Komponenten heute bestellen das ich meinen PC nächste Woche zusammenbauen kann.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ja ich möchte über twitch streamen zb. Warzone, Pummelparty oder Among us. Eine Kamera oder weiteres besitze ich aber noch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jayfkayy

Experte
Hey, ich würds so machen:
Dazu ne 3060Ti für 500-600.

Alternativ Intel variante 100€ billiger:

Ram reicht sonst auch der: https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1254437.html

Wie das mit streamen aussieht, weiß ich nicht genau. Braucht man da noch ne capture card?
kenn ich mich nicht mit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten