[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 1300-1400 Euro

KlappmesserToni

Neuling
Moin,

Ich habe seit 2019 einen HP fertig PC von Alternate und möchte den nun verkaufen und ein komplett neues System selber bauen.
Im jetzigen PC ist ein Ryzen 5 3600, Nvidia Geforce GTX 1660Ti verbaut mit 16GB RAM.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ready or Not, DayZ, World War 3, GTA und generell aktuelle Titel auf hohen Einstellungen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?

Gehäuse mit gutem Airflow, kein bis wenig RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?

im moment noch 2x Samsung 24 Zoll/60Hz (werden in Zukunft durch 2x LG UltraGear 27GN600-B ersetzt)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Nein meinen alten PC will ich als komplett PC verkaufen

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

ca. 1300-1400 Euro

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

in den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen?

Nein

Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeguckt (Youtube Videos, Foren) und habe schon was zusammen gestellt.
Vielleicht hat ja jemand Lust und kann sich das mal angucken und mir sagen, ob es so passt oder lieber etwas ausgetauscht werden soll.
Bei einigen Sachen bin ich mir unsicher, ob ich nun eine 3060Ti, 3070 oder eine 6700 XT nehmen soll. Reichen 16GB RAM für Gaming oder doch lieber 32GB RAM? Beim Netzteil bin ich mir auch unsicher und habe erstmal das genommen welches mir beim Netzteil Konfigurator von be quiet empfohlen wurde.

Ich will für die nächsten 2-4 Jahre erstmal Ruhe haben.

schonmal vielen Dank für die Hilfe

MfG

Anhänge

• Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Orientier dich mal an der Liste:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
so ganz übel fand ich deine liste jetzt ehrlich gesagt nicht.

wie sieht es denn aktuell aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten