Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite (geringe Settings/Kompetitive)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, vllt mal ein Video schneiden, aber eher selten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grafikkarte: Nvidia
Ram: 32GB DDR4
CPU: Intel (denke an i7 13700)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 240hz, 1x 165hz beides Full-HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
maximal 1800€, besser tick drunter also so 1700-1700€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In 1 Monat ca.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja, streamen dabei.
Fortnite während Cups, Standmikro und Kamera.
Würde mich über Vorschläge und Konfigurationen freuen.
Ich weiß das preisleistung vllt eine AMD Graka besser wäre, trotzdem bitte eine Nvidia reinmachen oder als Alternative die AMD. Mach das für einen Clienten der sein Geld mit Gaming verdient und das waren seine Anforderungen.
Danke
Fortnite (geringe Settings/Kompetitive)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, vllt mal ein Video schneiden, aber eher selten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grafikkarte: Nvidia
Ram: 32GB DDR4
CPU: Intel (denke an i7 13700)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 240hz, 1x 165hz beides Full-HD
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
maximal 1800€, besser tick drunter also so 1700-1700€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In 1 Monat ca.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja, streamen dabei.
Fortnite während Cups, Standmikro und Kamera.
Würde mich über Vorschläge und Konfigurationen freuen.
Ich weiß das preisleistung vllt eine AMD Graka besser wäre, trotzdem bitte eine Nvidia reinmachen oder als Alternative die AMD. Mach das für einen Clienten der sein Geld mit Gaming verdient und das waren seine Anforderungen.
Danke

Zuletzt bearbeitet: