[Kaufberatung] Gaming Pc bis 800€

E-fect

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Dota, Counter-Strike, Warhammer Vermintide 2 / Darktide

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich würde mir gerne einen neuen 24-Zoll Monitor holen mit ca. 144 Hz aufwärts. Der Monitor muss nicht teil vom Budget sein. Sollte aber auch nicht den Rahmen sprengen also evtl. höchstens 200€ kosten.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Bis 800€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Innerhalb der nächsten 2 Wochen ca.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Muss nicht unbedingt sein

Vielen Dank euch schonmal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 550€ Liste plus die dickste Grafikkarte die ins Budget passt.
1660s/1660ti/2060/6600/6600xt
 


"Ich würde mir gerne einen neuen 24-Zoll Monitor holen mit ca. 144 Hz aufwärts"


Das sollte zum zocken immer ein 1920x1080 (Full HD) / 1920x1200 (WUXGA) Monitor sein, weil ein 2560x1440 (WQHD) Monitor und deinem Budget absolut sinnfrei ist und man für den immer ne viel stärkere und teure GPU braucht.

Empfohlen:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) / Windows 11 (64 bit)
  • Prozessor: Intel i7-9700K (3.70GHz) OR AMD Ryzen 5 3600 (4.2GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 / RTX 2060 OR AMD Radeon RX 5700 XT

Und das ist da definitiv nur für 1920x1080 und keine höhere Auflösung empholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen ! Denke ich werde da was passendes aus dem genannten Thread finden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh