Gaming PC Aufrüstung 500€ Budget

Lucas64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
2
Grüße, ich habe derzeit einen 4 Jahre alten Gaming pc und würde diesen gerne aufrüsten. Verbaut ist ein ryzen 5 1600, eine gtx 1060 6gb, Msi b350m pro vdh mainbord, 16 gb RAM, 500gb ssd und ein 400watt Netzteil, kann mir jemand helfen wie ich meinen pc am sinnvollsten mit 500€ aufrüsten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo reicht den die Leistung nicht?
 
500€ sind halt zu knapp um alles zu erneuern.

prüf doch mal ob das cpu oder gpu limit mehr stört
 
Also nach einem BIOS-Update sollten doch selbst bei der B350er Plattform CPU-technisch viele Wege offen sein.....
 
Also nach einem BIOS-Update sollten doch selbst bei der B350er Plattform CPU-technisch viele Wege offen sein.....


+

 
Hier mal ein Ausschnitt der CPU-Liste; und zusätzlich ist AGESA 1.2.0.7 verfügbar. Also wenn das nichts ist, weil mehr geht nun wirklich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
*nochmals 16GB DDR4
Ryzen 5600
B550M Mainboard
RX6500XT / RX6600
Sollte am meisten frams bringen, und bleibt schön Sparsam,
ohne das man ein Balkoni Kraftwerk braucht um ein wenig zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen i5-11400 + ASRock b560 bekommst du neu auch für 200€
Dann hast du noch 300 für eine GPU, ich denke hier im Marktplatz bekommst du dafür eine 3060ti

Mit dem Setup bist du für wqhd gut aufgestellt und dein Netzteil sollte ausreichen (65w auf dem Prozessor + 200w für die graka. Würde aber empfehlen die graka per UV mit 150w zu betreiben und stattdessen den Prozessor auf 100w aufzubohren.)
Und vergiss nicht dass du nochmal 30€ brauchst für einen CPU Kühler, entweder neu von Arctic oder hier im Forum gebraucht von noctua.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh