Gaming-PC Aufrüstung

C4LV3Z

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2013
Beiträge
112
Wie der Name sagt soll das Ganze einmal aufgerüstet werden.

Aktuelles System:
Ryzen 2600X (Box Kühler)
1770 TI
8 GB RAM DDR4
HDD + SSD
Board MSI X470 Gaming Plus
Gehäuse: Sharkoon Midi-Tower S25-V
Netzteil: 450 oder 500W BeQuiet Netzteil mit Silber. 2018 gekauft. Finde gerad nicht das aktuelle Modell -.-

Ausgetauscht soll der CPU Lüfter, preiswerter und leises Modell, was etwas Übertaktung für die Zukunft zulässt. Ab 60% wird der Boxed nervig.
GPU: Hatte ein Auge auf die Nvidia Super 2070 von Gigabyte oder Asus ROG Strix geworfen, wenn die den Mehrpreis wert ist.

GPU-Preise sehen mMn aktuell gut aus und da die TI immer in die 100% rennt bei WQHD/ 1440P. Bin für Anregungen und Alternativen offen.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen GraKa könntest Du auch auf eine direkte NVidia-RTX2070-Super einen Blick werfen, preislich liegt die da bei 529 Euro ;)

In Sachen CPU-Kühler wäre dieser Scythe mein Vorschlag, zum einen ist der einfach zu montieren, zum anderen auch sehr leise: Scythe Mugen 5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Bloß welche RTX Super 2070?
Besondere Customs die man im Auge haben muss? AMD hat ja noch keine Customs bzw Alternative die 5700/XT -.-
AMD scheint für das Geld keine Konkurrenz zu sein :/
Wenn der Mugen DAS Ding für das Geld ist, dann passt das schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Founders-Editionen glänzen nie. Für das selbe Geld bekomme ich halt bessere Kühlung etc. Die Frage ist halt, welches Custom sticht aktuell heraus.
 
Bin auch bei Empfehlungen für die neuen AMD offen, wobei da ja erst die Customs nächsten Monat kommen sollen :/
 
Bei Deinem Gehäuse passt ein Kühler bis 167 rein, deshalb würde ich einen DRP von be Quiet überlegen.
 
Solche CPU-Lüfter hier:
be quiet! Pure Rock Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de
Be Quiet BK008 Prozessorl Zubehör
Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Khler, 2x 120mm, rot - CPU Kühler | Mindfactory.de

Andere/bessere CPU-Lüfter für das Geld für meinen 2600X?

Gibt es schon gute übertaktete 2070 Super mit guter Kühlung und humanem Preis bzw generell etwas empfehlenswertes?

EDIT: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070SUPER EX [1-Click OC] Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070

Diese GPU empfehlenswert? KFA war ja bis jetzt immer gut dabei, bis auch die letzten 2% für den 1 Platz, der dann immer 100€ mehr gekostet hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh