Aktuelles

[Kaufberatung] Gaming PC ~1000€, INTEL oder AMD?

Jbdiver

Experte
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2.275
Ort
Kurpfalz
Ja, aber der User möchte eben einen PC.

Man muss auch bedenken, dass man einen Computer immer wieder upgraden kann.
Das Notebook kannste wahrscheinlich in 3-5 Jahren in die Tonne werfen. Zumindest wenn du darauf noch Tripple A Titel spielen möchtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Und der PC mit low budget / mid Hardware ist besser?

Budget ist das Limit. Hier geht es um
das beste "Verhältnis" zwischen Preis
und Leistung. Dachte ich jedenfalls.

Ist bissel tricky wenn das budget steigt /
überschritten wird und und Teil der Fragen
offen stehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main
Wenn ich jetzt mehr in die GPU investiere kommen die 11xxx da mit einer 6700XT mit? Oder limitiert dann die CPU? Ein Bekannter hat eine 3060 mit einem 5600x da bremmst der 5600x in manchen Games die 3060 aus,.. Der 11400F ist ja sogar etwas langsamer als der 5600x oder täusche ich mich da? Darum hätte ich auf einen 12400F und eine 6600XT gesetzt nicht das mir die CPU dann die Karte ausbremst...
Wenn das deine Sorge ist, und du wegen 5% so rummachst, dann Spar weiter bis Oktober und Kauf dir einen zen4. Der wird alles andere als dem Wasser blasen.

Und zum Rest der Frage:

Lesen. Und dann Tests und Benchmarks lesen.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.911
Ort
Ladadi
Sind wir schon bei 1,2k?

Kein Wort zu Monitor und Peripheriegeräten :shot:


Weder AM4 noch S1200 würde ich (NEU) nehmen.

Eher ein gebr. komplett System oder
Notebook.

Im Forum gibt es gerade ein Monster
Book mit 9900k und RTX2080 :p
hä? er hat doch tastatur und maus und monitor? was willst du denn die ganze zeit mit peripheriegeräten
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Wo steht es?
 

Falo999

Enthusiast
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
2.565
Keine Ahnung warum du jetzt hier im Thread jetzt schon mit einen 4. Posting auf ein Notebook schwenken willst.
Wo doch @d4vid12 ziemlich klar geschrieben hat 'Midi tower Gehäuse' und 'ATX Board', das liest sich nicht nicht gerade nach einen Notebook.
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Notebook ist nur als Alternative aufgeführt.

Hab doch geschrieben: AM4 / S1200
nur gebraucht.

Man kann nicht eindeutig schreiben:

- das habe ich / will ich verwenden
- das will ich haben
- das ist mein budget
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main
leckere Liste!
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Was soll an der Liste "lecker" sein?

Falscher RAM, falsches MoBo... überteuerter 6 Kerner... man verschenkt
Leistung.

Natürlich top, wenn man FullHD zocken will :wall:
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Ja, komplett PC... gebraucht. Wenigstens Bundel.

Neu, ist weder AM4 und / oder S1200, das Geld wert.

Für 450€ gibt es RTX2080Ti :p
 

Jbdiver

Experte
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
2.275
Ort
Kurpfalz
Top, dem Thread Ersteller alles madig reden.
Die Konfiguration ist doch top. Ernsthaft.

Verstehe ich nicht.
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Was soll top sein? Es wird am falschen Ende gespart und in 2 Jahren darf er
praktisch alles neu kaufen... super.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main
In 2 Jahren kommt (wenn überhaupt) ne neue Grafikkarte rein und die Kiste rennt weitere 2-4 Jahre.

Für den Fall dass hier die Grundlagen zur Beurteilung eines Systems fehlen... Ich hab da mal was vorbereitet.
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.811
Ort
Traunstein
Dachte an sowas:


Preis ist unverhandelt schon gut.

Und zu HWLUXX Guides sage ich lieber nix :shot:
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main
"Mit der Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens"
Friedrich Schiller
 
Oben Unten