• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming Maus für Linkshänder

Mpf

Enthusiast
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Mit 3100dpi zocke ich aktuell Heroes of the Storm.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
~80 Euro
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

5. Was für Spiele spielst du?
Heroes of the Storm, Hearthstone, Diablo 3, Starcraft 3, The Witcher 3. Meistens Mobas oder Strategiespiele

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Wusste bisher gar nicht dass es das gibt.. Benutze aktuell eine Razer Taipan, hat selbige die Funktionalität? Laut Internet würde ich sagen dass mich Prediction/Angle Snapping stört.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Aktuell Razer Sphex. Bin gerne für Alternativen offen.

8. Andere wichtige Infos:
Benutze aktuell noch eine Razer Taipan, liegt mir von Größe und Form. Razer Synapse stört mich aber, möchte demnach eher weg von Razer. Bin Linkshänder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wie vor stehe ich vor der Entscheidung eine Maus für Linkshänder zu finden, aktuell bin ich an folgenden interessiert:
Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus
SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus
ZOWIE FK1 Gaming Maus
ZOWIE FK2 Gaming Maus

Was meint ihr?

Zowie finde ich generell mau. Zu teuer für keine bessere Qualität wie die anderen Firmen. Dazu bieten sie aber 0 Extras an, andere Firmen schon.
Von den genanten Mäusen ist auch keine wirklich für Palm Grip geeignet, außer du hast sehr kleine Hände.
Kenne persönlich nur die Deathadder Left-Hand, die aber schon ewig alt ist und dadurch entweder nur noch gebraucht oder viel zu teuer angeboten wird.

Zowie finde ich generell mau. Zu teuer für keine bessere Qualität wie die anderen Firmen. Dazu bieten sie aber 0 Extras an, andere Firmen schon.
Von den genanten Mäusen ist auch keine wirklich für Palm Grip geeignet, außer du hast sehr kleine Hände.
Kenne persönlich nur die Deathadder Left-Hand, die aber schon ewig alt ist und dadurch entweder nur noch gebraucht oder viel zu teuer angeboten wird.

Sprich ich stehe wieder am Anfang meiner Suche :(.

Bezüglich der Haltung der Maus, ist mir eigentlich fast wurscht, aber meine Finger liegen eben eher auf der Maus, denke aber dass man sich hier anpassen kann?

Wenn du schon von anpassen redest, wieso hast du nicht direkt angefangen, mit linker Hand Tastatur und mit rechter Hand die Maus zu führen. 99% der Linkshänder machen das so, ohne Probleme zu haben.
Von der Größe her würde ich zur Sensei Raw tendieren, da sie nicht ganz so klein geraten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh