[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 600€!?

aurok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich muss beruflich ins Ausland. Dort würde ich natürlich gerne Spiele wie
New World, Ark und Icarus spielen.
15 Zoll sind ausreichend. Da das Geld sehr knapp kalkuliert ist würde ich auch einen gebrauchten in Betracht ziehen.

1. Budget?
600 max 700

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Umgehend

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
New World, Ark und Icarus

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung für Youtube benutzt wird OBS.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Siehe Oben

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Leider nicht

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Gerne auf der Terasse ansonsten im Haus

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
nein

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich lasse mich hier auf dem Forum schon lange Jahre beraten und war immer vollstens Zufrieden.
Danke dass ihr euch die Mühe macht und Leuten wie mir aushelft.

Freundliche Grüße,

Aurok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei den Anforderungen ist dein Budget schon sehr sehr knapp...


oder und viel besser:


würde Ich da nehmen und definitiv keine gebrauchte Zockerkiste.

Die mobile RTX 3050 ist ungefähr so schnell wie ne Desktop GTX 970.


Und die Anforderungen kannst du bei deinem Budget absolut immer in schön knicken!


Da gibts mit ner mobilen RTX 3050 natürlich absolut kein Prob.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde nochmal in mich gehen und schauen ob ich mir den Gigabyte hole.
Naja ist ja auch bald Weihnachten und dann beschenke ich mich eben selbst. :)
 
würde Ich da nehmen und definitiv keine gebrauchte Zockerkiste.


Absoluter Unsinn...gerade bei geringem Budget, kann man da ordentlich sparen...Ich kaufe zu 90% gebrauchte Hardware und bis dato noch nicht auf die Schnauze gefallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh