Gaming Laptop ~1800€

Schredderr

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
8
Hi Leute,

da ich mindestens das nächste Jahr jede Woche ein paar Tage im Hotel verbringe würde ich mir gerne einen neuen Laptop kaufen um die einsamen Abende rum zu bekommen (LoL, CsGo, PUBG, ELEX).
Angepeilt habe ich so 1500€-2000€. Auch davon abhängig, ob ich das Ding über die Firma kaufen und dabei sparen kann. Das muss ich aber nochmals abklären.
Akkulaufzeit ist zweitrangig, da ich das Ding ja im Hotelzimmer nutze und auch nur 1 Stunde Flug habe. Kleiner als 17" sollte er auch nicht sein.

Vorgestellt habe ich mir so etwas in der Art:

XMG P707 PRO GAMING LAPTOP 2017

• 17.3" Full HD (1920 x 1080) IPS | non-glare | G-SYNC
• NVIDIA GeForce GTX 1060 | 6 GB GDDR5
• Intel Core i7-7700HQ | 2,80 - 3,80 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 6 MB Cache | 45 Watt
• 16 GB (2x8) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2400 MHz
• 500 GB M.2 Samsung 850 EVO
• ohne SSD
• 1000 GB Seagate FireCuda | 8 GB SSD-Cache | 5400U/Min | 7mm
• ohne externes Laufwerk
• Rivet Networks Killer Wireless-AC 1535 | inkl. Bluetooth 4.2
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• ohne Betriebssystem
• ohne Microsoft Office
• Beleuchtete Multicolor Tastatur | Deutsch
• Metall-Gehäuse
____________
1.842,00 €

Da ich aber in den letzten Jahren immer nur meinen Desktop PC genutzt habe bin aus dem Notebook Markt leider raus und weiß nicht genau welche Marken man besser meiden sollte.

Hat jemand eine andere Empfehlung als das oben genannte?

Grüße & Danke
Schredderr

IMG-20170719-WA0017.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal ab und zu auf Mydealz, da findet jemand regelmäßig den HP Omen mit i7, 16GB Speicher, 256 oder 512 GB SSD und 1070 für unter 1600€. Mehr Ausstattung für den Preis geht eigentlich nicht.
Und spar dir die KillerNIC. Das bringt überhaupt nichts. Lieber in eine Intel 8260 investieren, kostet die Hälfte und bietet vor allem deutlich besseren Treibersupport.
 
Vielleicht wirst du auf dieser Seite ja fündig. da gibt es ne schöne Vergleichstabelle. Für das Geld würdest z. B auch UHD kriegen.
 
Schau mal ab und zu auf Mydealz, da findet jemand regelmäßig den HP Omen mit i7, 16GB Speicher, 256 oder 512 GB SSD und 1070 für unter 1600€. Mehr Ausstattung für den Preis geht eigentlich nicht.
Und spar dir die KillerNIC. Das bringt überhaupt nichts. Lieber in eine Intel 8260 investieren, kostet die Hälfte und bietet vor allem deutlich besseren Treibersupport.


Bloß die Finger weg vom Omen. Da ist das XMG entschieden besser. Das Omen ist mies verarbeitet, hat einen schlechten Bildschirm und ist laut/sehr heiß.
 
Die Omen sind so schlecht wie der Song. ;)

 
Das Omen ist vielleicht nicht hochwertig, Kühlung ist aber gut. Selbst bei AAA+ Titeln mit 1070 in 1440p nicht mehr, als 80°C CPU und 70°C GPU Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sag ich nur, wenn man gute Kühlung möchte und ein leises Book denn das MSI GT72VR. Das Omen wird heiß und laut. Man sollte immer darauf achten, inweiweit man das Notebok warten kann. Das Omen wird verkauft ohne Ende bei Ebay Kleinanzeigen und auch das Asus GL502VS . Warum ist das so? Ganz einfach, weil die teile Murks sind. Schau mal wie oft und wieviel von den GT72VR verkauft werden, aber wenn bitte die Version mit dem I7 7700, da die Version mit dem I7 6700 ein schlechen Bildschirm hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich bei diesen Budgets immer auf Clevo (in diesem Fall mysn/XMG wie im 1. Post) zurückgreifen. Da braucht man sich in der Regel keine Gedanken um Wartung und Kühlung Gedanken machen. Die Möglichkeiten sind gegegben.
Was hab ich davon, wenn ich 1.500 EUR statt ein wenig mehr in die Hand nehme, die mir dann nach einiger Zeit im wahrsten Sinne weg-/abrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sag ich nur, wenn man gute Kühlung möchte und ein leises Book denn das MSI GT72VR. Das Omen wird heiß und laut. Man sollte immer darauf achten, inweiweit man das Notebok warten kann. Das Omen wird verkauft ohne Ende bei Ebay Kleinanzeigen und auch das Asus GL502VS . Warum ist das so? Ganz einfach, weil die teile Murks sind. Schau mal wie oft und wieviel von den GT72VR verkauft werden, aber wenn bitte die Version mit dem I7 7700, da die Version mit dem I7 6700 ein schlechen Bildschirm hatten.

Klar, MSI, das ist ja noch schlimmer als das Omen. Bei MSI bekommst du alles, außer guten Support. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh