• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Games, DirectX 10 und XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shyne

Enthusiast
Hi,

Ich weiss, dass es schon Threads zum Thema gibt, diese sind aber zwei Jahre alt! und da finde ich nicht die ersehnten Antworten.

DirectX10 Installationspaket - ich habe das drauf. Die Games laufen alle. Jetzt frage ich mich, wie kann ich testen, ob ich wirklich alle Effekte von DX10 genießen kann oder ob das die Software einfach anlaufen lässt?!

Dann, hat man unter Win7 oder Vista mehr FPS bei Games mit DX10 oder laufen Games auf XP flüßiger, bzw. sowas spielt erst gar keine Rolle? (Sagen wir mal bezogen auf GTA IV)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL also wenn das keine Verarsche ist dann weiß ich auch nicht.
DirectX 10 wird es unter XP nie geben, abgesehen davon würde es technisch mit dem XP Kernel auch nie funktionieren.

Schon traurig, dass es immer noch Leute gibt die auf sowas reinfallen.
Alleine bei den gefakten Beispiel Screenshots sollte einem ein Licht aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
So prüft man ob DX10 genutzt wird:

1. Fraps Demo runterladen
2. Installieren und starten
3. Spiel starten

Nun müssen in der Ecke FPS angezeigt werden.

Falls die Zahlen schwarz unterlegt sind bzw. schwarzen Hintergrund haben, dann wird DX10 genutzt

Falls man nur die Zahlen sieht, wird DX9-Modus verwendet

Hi,

Ich weiss, was es schon Threads zum Thema gibt, diese sind aber zwei Jahre alt! und da finde ich nicht die ersehnten Antworten.
!
diese threads behandeln genau das von dir gepostete "dx10" für xp...und nein es geht nicht und wird es künftig vermutlich auch nicht, da musst du nicht erst irgendwie schaun...

So prüft man ob DX10 genutzt wird:

1. Fraps Demo runterladen
2. Installieren und starten
3. Spiel starten

Nun müssen in der Ecke FPS angezeigt werden.

Falls die Zahlen schwarz unterlegt sind bzw. schwarzen Hintergrund haben, dann wird DX10 genutzt

Falls man nur die Zahlen sieht, wird DX9-Modus verwendet

gibts noch eine andere möglichkeit? die ganezn demos laufen auf xp nicht an.

Brauchst du nicht probieren es geht einfach nicht !

Wenn es etwas geben würde hätte das schon einen wahren Flächenbrand ausgelöst. Auf die Idee kann man aber auch selber kommen.

Such im Forum nach XP+DX10 !

Das Thema wird geschlossen , hatten wir zur genüge ;)

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh