• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gamer-PC nach Wunsch.

DonBanana

Urgestein
Hallo,

ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen PC zusammenzustellen. Er spielt vorwiegend Spiele in 1440x900 und macht ab und an Videobearbeitung und dergleichen (per Fraps Videos von Spielen aufnehmen, denke ich).

CPU: E8200 (wird von mir übertaktet, ca. 3,6-4Ghz)
Kühler: Scythe Mugen
Ram: 4GB Kit OCZ Platinum 1000
Mobo: MSI P35 NEO2-FR
Graka: XFX 8800GTS 650M
Platte: Spinpoint T166 250GB (mehr braucht er nicht)
Brenner: Samsung SH203D
NT: Seasonic 380W
Gehäuse: Coolermaster CM-690 (Wunschgehäuse mit Window)

Wird alles bei Mindfactory bestellt (Gehäuse bei Aquatuning) und kostet zusammen genau 800Euro.
Noch irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das 650M bei der GTS dass es noch eine alte mit 640MB ist?

ansonsten passt es.

finde is ein sehr schönes und durchdachtes system!
kannste meiner meinung nach einfach so einpacken und mitnehmen ;)

Die GPU ist mit 650MHz getaktet, deswegen vielleicht. Alternative zur XFX? Ist eigentlich vom Preis und der Leistung in Ordnung.
Alternative wäre die billigste GTS, keine Ahnung welche das aktuell ist.
OC Karten sind meist übertrieben teuer, das bißchen schaffste problemlos auch selbst

Das System ist sehr gelungen. Nur eine Anmerkung: Das Bios der XFX wurde modifiziert. Sie ist kühler als andere GTS aber dafür deutlich hörbar.

Wie darf ich das verstehen? Das ist meinem Kollegen eben sehr wichtig.
man kann OC nicht nachweisen (außer man flasht gleich das BIOS).

gleiches gilt für die CPU (die du aber eh übertakten willst)

aber es stimmt schon, du verlierst die Garantie durch OC (muss ich dazusagen sonst gibt es wieder Haue vom Mod :d)

Das ist mir klar. Aber Rivatuner und dergleichen möchte ich ihm nicht antun, weil er damit nichts anfangen kann, somit bleibt die Karte im Originalzustand und voller Garantie (und ich bekomme keine Haue, falls sie doch übertaktet ausfällt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh