• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gamer PC mit Wasserkühlung GTX 780Ti => Gut So ?

Devjam

Enthusiast
Hallo so hier nun mein Config für einen Gamer PC. Das Budget ligt bei c.a. 1800Euro
Es wird noch eine Wasserkühlung folgen wo ich auch c.a. 700Euro rechne, das zusammensetzten werde ich erst wenn ich mich für die HW entschieden habe:)
Genau da kommt ihr in das Spiel rein :hail:

Einzig was ich behalten werde ist der 29" Asus Monitor mit UW-UXGA (2560 x 1080) Auflösung
ASUS MX299Q, 29" (90LM0080-B01170) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Und dieses NT von Corsair AX760i weil ich dafür die Modularen Kabel in 4x Farben habe :)
Corsair Professional Series Platinum AX760i 760W ATX 2.31 (CP-9020036-EU) (semi-passiv) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gehäuse :
Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster (CC-9011048-WW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Motherboard:
ASUS Z87 Maximus VI Extreme (C2) (90MB0DS0-M0EAY5) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
CPU:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
GPU:
ASUS GTX780TI-3GD5, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05B0-U0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
RAM:
Crucial Ballistix Smart Tracer LED orange/blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXOBCEU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
SSD:
Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Also falls ihr Verbesserungs Vorschläge habt her damit es muss auch nicht diese HW sein wo ich gewählt habe, aber so seht ihr c.a. auf was ich Stehe ^^
Optik und Silent ist wichtig :)

Falls ich was vergessen habe oder falsch gemacht habe.... bitte entschuldigt mich ! Sagt an was ich ändern muss soll und ich werds ggf. anpassen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das Mainboard ist :eek: teuer. Für den von dir ausgewählten Prozessor ist das weder nötig, noch sinnvoll. Das Board hat einen Z87 Chipsatz, d.h. ist für's Übertakten gedacht. Die CPU ist dagegen nicht für's Übertakten gemacht. Da gibt es sicherlich auch Alternativen zum drittel des Preises.
Insgesamt ist die Zusammenstellung nicht ausgewogen, sondern einfach nur teuer.

Ist Übertakten für dich eine Option?

Hallo :)

Also Übertakten muss ich nicht wirklich.

Aber würde mir die Option offen halten.

Soll ich die non K version nehmen wegen der Option zum Übertakten ?

Optik ist mir wichtig, weil ich sitzte 1meter neben dem PC im GameZimmer .... ^^
D.h nicht das mir Leistung nicht wichtig ist.... !

Danke

Du willst dir die Option offen halten? Das machst du gerade NICHT :confused:
Die K-CPU brauchst du zum übertakten.
und du willst wirklich 200€ mehr für genau das Board bezahlen nur wegen der Optik?! Wie wäre es denn mit dem ASUS Z87 Maximus VI Hero? Das sieht ähnlich aus und wäre nicht ganz so überteuert.

Außerdem würde ich, da du eh die WaKü ja direkt mitkaufen willst, die 780Ti von EVGA kaufen. Deren Support würde ich nicht missen wollen. Zwar darf man bei Asus wohl auch den Kühler wechseln, allerdings soll das zurzeit ja eher eine Servicewüste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh