• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gamer Pc diese Konfig in Ordnung?

figo-deluxe

Enthusiast
Servus Leute,

so hab mir jetzt meinen PC zusammengestellt.

Intel Q6600
Asus Commando Mainbord
Gainward 8800GT 1024MB
2 x Samsung 500GB Festplatte
4 GB DDR II 800 Kingston Ram
550 Watt Netzteil
Zrico Gehäuse
LG DVD Brenner

was haltet ihr davon geht das in Ordnung???

mfg
figo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550 Watt Netzteil ist überflüssig. Ein Enermax 425W oder Corsair 450W reichen gaaaaanz sicher.

Ok ich sehe du hattest dich dann im anderen Thread wohl verschrieben ;)

Würde eine 8800 GTS 512 Mb empfehlen und einen E8400.

jop lieber die 512 MB version einer 8800GTS und einen 8400er(is zum zoggen noch besser als der quad)

aber gut das commando ;)

aber der neo is sogar günstiger ,)

Das MSI Neo ist eins der besten Motherboards atm, auch zu nem guten Preis.
Ansonsten ein hundert Watt kleineres NT, ansonten passt alles.

ok dann werd ich wohl ne 8800gts nehmen und welche empfehlt ihr mir da? so ungefähr 200€ asus msi oder gainward???

Beim Mainbord bräuchte ich aber eins das Raid kann und wo ich gleich meine 5.1 Boxen von Logitech anschließen kann !

also doch beim commando bleiben?

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
also 5.1 haben mittlerweile ja alle MBs...
und raid eigentlich auch ;)

und bei der graka würd ich drauf achten das vlt ein besseres kühler schon drauf is! sonst is eiegntliche gal welcher hersteller, oder halt geschnmackssache!

Evtl. noch einen anderen Cpu - Kühler (Scythe Mugen) falls du übertakten möchtest.
Würde aufgrund des alten Chipsatzes eher zu einem Gigabyte P35-DS4 greifen. Oder wie oben schon gesagt das MSI, müsste auch Raid haben.
Und falls du keine Grafikkarte mit besserem Kühler finden solltest, kauf einfach die,die dir am besten gefällt. Die mit Standardlayout sind mehr oder weniger gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh