• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gamer-PC bis 1000€ für Witcher 3

DatGeiht

Neuling
Hallo,

ein Freund möchte Witcher 3 mit mehr als 30 fps spielen und daher zum PC wechseln, aber nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Ist das möglich, habt ihr Vorschläge?

Die Empfehlungen für 30 fps sind:
Core i7-3770 3,4 GHz / AMD FX-8350 4 GHz
GeForce GTX 770 / AMD Radeon R9 290
RAM 8 GiB
HDD 40 GB
The Witcher 3: Wild Hunt: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps

Ich freue mich auf eure Bauvorschläge. Ein Betriebssystem wird nicht benötigt, nur die Hardware. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xeon 1321 oder 4460/4590
8gb
970gtx
ssd 256 + 1tb hdd oder 512gb ssd
h97 board

400-450w nt

welche auflösung hat der monitor?

Danke für eure Antworten. Der Monitor hat Full HD, also 1920x1080.

Würde die Konfig oben so nehmen. Wenns wirklich genau 1000 sein müssen ist auch eine r9 290 eine solide Wahl

Wie sieht es mit der Konfiguration aus? Und gäbe es ein Bluray-Laufwerk zu dem von dA_iNci*?

Was wäre damit für 748,90 EUR:
CPU: AMD FX-Series FX-8350 8× 4000 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4200 MHz CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3 Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD® Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung® Grafik: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2G, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™ Mainboard: ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio opt. Laufwerk: Bluray/DVD-RW Laufwerk ASUS BC 12D1HT
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog) CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0) Gehäuse: ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend Netzteil: 400 Watt Fortron Netzteil, 85% Effizienz

Das ist qualitativ nicht mit dem vergleichbar, was da_inci vorschlägt. Sieht außerdem nach einem Fertigrechner aus, wo immer mal die gerade preisgünstigen Teile ohne Rücksicht auf P/L-Verhältnis reingeschraubt werden. Wenn das Budget nur € 750 beträgt UND Zusammenbau inklusive sein soll, muss man neu denken! Hat diese Anfrage überhaupt etwas mit dem Anliegen des ersten Anfragers zu tun? Wenn nein, dann bitte eigenen Thread erstellen!

Das ist qualitativ nicht mit dem vergleichbar, was da_inci vorschlägt.
Sehr schön auf den Punkt gebracht, Danke! Und was soll man heutzutage noch mit einem Laufwerk in einem Computer? Das ist doch nur sinnvoll, wenn viele CDs, DVDs, Blurays etc. am PC konsumiert werden mangels einer vernünftigen Soundanlage, Bluray-Player etc... oder einen Zweitrechners/Laptops der eben nicht zum Zocken gedacht ist, sondern dafür.

Das ist qualitativ nicht mit dem vergleichbar, was da_inci vorschlägt. Sieht außerdem nach einem Fertigrechner aus, wo immer mal die gerade preisgünstigen Teile ohne Rücksicht auf P/L-Verhältnis reingeschraubt werden. Wenn das Budget nur € 750 beträgt UND Zusammenbau inklusive sein soll, muss man neu denken! Hat diese Anfrage überhaupt etwas mit dem Anliegen des ersten Anfragers zu tun? Wenn nein, dann bitte eigenen Thread erstellen!

Danke, dass ist das, was ich wissen wollte! Ihr habt ja sicher gemerkt, dass ich davon noch nicht so viel verstehe....^^

Gibt es da auch noch einen guten Monitor zu? So, dass man das Spiel auch wirklich voll auskosten kann ohne zu verarmen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Ich dachte mehr an sowas: AOC-U2868PQU-7112-cm-28-Zoll-4K-UHD-Widescreen für 450,- Ist das schon zu viel oder zu teuer? Ich dachte Witcher 3 läuft in 4K, etc?

Und wie kommst du zu der Annahme? Also wenn ich mir 4k Benchmarks angucke, läuft Witcher high nicht ultra auf einer 290x oder 970 mit ~20 fps. Eine Titan schafft keine stabilen 30.

Ausserdem wird der Monitor wahrscheinlich eh nichts taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir die Balkendiagramme mal anschaust, steht da doch ziemlich genau, was wir schreiben. Die aktuell stärksten Karten können das Spiel auf höchsten Auflösungen mit höchsten Details nicht flüssig darstellen. Zudem kann man im Text schön nachlesen, wie sie die Frames erzeugt haben: bei einem Ritt von A nach B. Jetzt spielt so ein Spiel ja nicht aus touristischem Interesse. Was meinst Du, wie die FPS in den Keller gehen, wenn plötzlich ein Kampf mit mehreren Gegnern losgeht, bei zusätzlich grafische Effekte zu berechnen sind, basierend auf den Treffern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh