• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gamer Notebook Samsung R 560 vs MSI GX 620

radian

Enthusiast
Guten Morgen, ich suche seit Tagen nach einem Spiele tauglichen Notebook. Bis jetzt habe ich 2 in die engere Wahl aufgenommen:

1. Samsung R 560 Maloz oder Mebugo

2. MSI GX 620-8443VHP

Von der Ausstattung sind beide identisch, das Maloz hatte ich schon für einen Tag zum testen.
Ansich ein sehr schönes Notebook, was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Klavierlack.
Man traut sich ja gar nicht die Tastatur anzufassen.

Das MSI habe ich leider noch nicht live gesehen, aber das Design gefällt mir.

Würdet ihr mir bitte helfen, für welches Notebook ich mich entscheiden soll.
Alternativen sind aber auch willkommen (Preisobergrenze 900 Euro)
radian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das msi ist vorallem durch die "turbo" funktion interessant. außerdem ist das msi aus gebürstetem aluminium...dh es ist auch nicht so anfällig wie das maloz.

eine alternative wäre vll noch das acer 5390g.

hab dir hier mal die tests zu den books rausgesucht

TEST Samsung r560 Madril

TEST MSI gx620

TEST Acer 5390g

hoffe konnte nen bissl helfen

mfg

Meld ich mich mal als GX620 Besitzer.
Kurzes Resumee:

Schönes Design, wertig verarbeitet. Sehr gute Leistung, wird kaum warm, ist nicht sehr laut, wobei das r560 noch leiser sein soll.
Und noch viele positiven Sachen, aber ich zähl mal die Sachen auf, die ich persönlich nervig finde:
Das Display ist nicht wirklich gut, 1280 sind mir eh eigentlich zu grob, hatte davor 1650, aber die Blickwinkel sind vorallem schlecht! Seitlich nicht so prickelnd, aber vorallem oben unten sind die schlecht. Da war ich von meinem ONE (!!!) besseres gewöhnt.

Die Tastatur hat ein englisches Layout, sprich, nur eine kleine Shift und Entertaste, bedingt durch den Nummernblock, den man noch draufgequetscht hat:( Und die FN Taste ist noch links von der Strg Taste....

Der Sound ist mehr als dünn, das schafft mein Handy auch;-)

Aber wenn dich das alles nicht stört, ist es ein sehr gutes NB! Bei Fragen --frag!

Acer, ich weiß nicht, soll ja bei der Verarbeitung und beim Support nicht so toll sein.
Gibt es eigentlich 15,4" Books mit WSXGA-Auflösung, die meinen Anforderungen entsprechen.
Was haltet ihr vom Zepto Nexus A15???
radian

Zuletzt bearbeitet: