• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Game- und Rechen-PC

caymanchillin

Neuling
Nachdem ich in diesem Thread die grundlegensten Fragen beantwortet bekommen habe, will ich mir das vorgeschlagene System nun absegnen lassen. Hier die einzelnen Komponenten:

Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition @ Aqua Computer Cuplex XT di
Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
RAM: OCZ 4GB-Kit DDR2-1000
HDD: 4x Barracuda ES.2 250GB oder WD Greenpower 500GB@ Raid 0+1 @ Aqua Computer Aquadrive X4
Grafikkarte: Jetway HD3870x2 @ EK 3870x2
Gehäuse: Cooler Master Cosmos S
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
DVD-Brenner: LG H66N
Lüfter: AeroCool Silver Lightning 120

Bildschirm: HP w2408h

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Bin für HDD-Vorschläge immer offen.

MfG caymanchillin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes System. Bin begeistert.

Als HDD evtl. WD Greenpower und als DVD-Brenner nen LG sind leiser als die Samsung.

Sehr schönes System. Bin begeistert.

Als HDD evtl. WD Greenpower und als DVD-Brenner nen LG sind leiser als die Samsung.

Die WD Greenpower ist mir mit 500GB eigentlich zu groß, aber deutlich interessanter im Raid als die Samsung HD501LJ. Als DVD-Brenner wird es dann der H66N.

sehr schönes system!

Kann den anderen nur zustimmen, sehr gutes System :bigok:

Soll ich jetzt eher die WD Greenpower oder die Barracuda nehmen? Die WD Greenpower macht mich wegen der variablen Drehzahl = Stromsparen an. Die Barracuda hat aber halt 32MB Cache.
Hinzugefügter Post:
*up*

Muss mich noch bei den Festplatten entscheiden, soll ich eher die Barracuda oder die WD Greenpower nehmen?
Hinzugefügter Post:
*up*

Muss mich noch bei den Festplatten entscheiden, soll ich eher die Barracuda oder die WD Greenpower nehmen?

Steht jetzt auch nochmal im Anfangspost.

Zuletzt bearbeitet:
*up* :btt:

Hat wirklich niemand eine Meinung? Oder ist das System einfach zu anspruchsvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt eher die WD Greenpower oder die Barracuda nehmen? Die WD Greenpower macht mich wegen der variablen Drehzahl = Stromsparen an. Die Barracuda hat aber halt 32MB Cache.

Nehmen sich nicht viel und die paar Watt Ersparnis machen bei dem System eigentlich auch nichts aus. Ich würde allerdings wegen der höheren Leistung die Barracuda nehmen.

Ok, dann sieht meine Konfiguration wie folgt aus:

CPU: AMD X4 9850 BE
MB: Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP
RAM: OCZ 4GB DDR2-1000
HDD: 250GB Barracuda x4
GK: Jetway 3870x2
Case: CM Cosmos S
NT: Enermax Modu82+ 525
DVD: LG H66N
Lüfter: AeroCool SilverLightning

TFT: HP w2408h
Hinzugefügter Post:
Kann ich das jetzt ohne Problem so kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das jetzt ohne Problem so kaufen?

Ja. Musst halt selber wissen, ob du das Raid mit den 4 Platten unbedingt brauchst, in Games wird es nicht viel bringen, nur eventuell eben beim Rendern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh