Gainward Golden Sample 2400 auf Abit AV8 - geht das?

DoktorDentz

Neuling
Hi!

Ich will mit zur Vervollständigung meines Systems nun noch ne neue Graka kaufen. Nun wird es bei meiner alten V8460 (ASUS, GF 4 TI4600) schon bedenklich eng - da passt das mit der Position der Abit-Transistoren nur rein zufällig...muss ich bei irgendwelchen Karten der neuen Generationen, vor allem bei denen mit den kranken Kühlkonstrunktionen darauf achten, oder ist meine nur unüblich lang?

Angenommen, ich nehme das Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample oder die Sapphire Toxic X800 Pro - kann das überhaupt funktionieren, wenn nicht mal meine dünne Oldschool-Karte Platz hat im hinteren Bereich?

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine 6800Ultra passt da drauf, bei dem einen transistor wirds zwar eng, aber es passt auf den mm genau.

Ich habe mich jetzt auch für die Gainward entschieden (PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample 6800GT). Nun hat diese Karte so ziemlich den platzintensivsten Kühler, den ich mir vorstellen kann. Passt die auf mein Board?

Felix

Habe mich inzwischen umgehört und muss den anderen, die diese Frage auch interessiert, leider mitteilen, dass die Golden Samples mit dem Riesen-Doppel-Kühler nicht passen, weil der hintere Teil auf die Kondensatoren stößt.

Felix

Also ein Kollege von mir hat das Abit KV8 mit der Gainward 2400 GS und hat keine Probleme. Ich weis jetzt allerdings nicht in wie fern sich die beiden Baord in diesem Bereich unterscheiden.

Gruss TarNunG

Hio !

Ich habe die Karte auch 1A
Nur ist die in einem Msi Neo Bord druf ohne Probleme, kannste vielleicht ma überlegen neues Bord zu kaufen bzw deins zu verkaufen und anderes besorgen ....

Aber hast guten Riecher die Karte rockt ;)
Nur die Golden S. kannste fett hocht. wenn man will dafür ist die Golden S da steht auch in dem beiliegendem Acrobat R. bei .

Ich vergleiche mal das Platinenlayout und wenn ich es testen will, gehe ich MediaMarkt, kaufe eine und gebe sie dann zurück ;)

Felix

Nope, geht nicht und zwar wegen 5mm am hinteren Ende- kann man gut auf dem Foto vom Hardware-Luxx-Review sehen, genau da, wo der erste hohe Transformator kommt, hört bei Gainward erst 5mm weiter die Kühlkonstruktion auf, habe die Größenverhätlnisse anhand der AGP-Slot-Ausbuchtungen übetragen...*shit* :hwluxx: , die wollte ich unbedingt haben und ein neues Board hole ich mir jetzt nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh